Zum Inhalt springen

Schmerzhaftes Aus auf der 1. BW-Rangliste der Jugend

Am Sonntag, dem 31.03., fand in Esslingen die 1. Baden-Württembergische Rangliste der Jugend und Schüler statt. Nachdem sich Melanie Ortinau in der Bezirkswertung einen Platz für die landesweite Spitzenturnierserie erkämpfen konnte, trat sie zum ersten Mal bei einem Turnier auf diesem Niveau an. Im ersten Spiel musste sie gleich gegen die spätere Zweitplatzierte ran. Die Gegnerin hatte in ihren Schlägen die bessere Länge und konnte sich mit ihrer variablen Spielanlage gegen Melanie durchsetzen. In der zweiten Runde traf Melanie auf ihre Lokalrivalin aus unserem Bezirk Nordbaden und konnte sich im ersten Satz wacker schlagen, jedoch im zweiten Satz reichte es nicht mehr aus um mitzuspielen. Im dritten Spiel hingegen gewann sie den ersten Satz. Auch im zweiten Satz gab Melanie alles um den ersten Sieg heimzufahren, aber dann wurde der Albtraum jeden Sportlers Realität: eine Wadenzerrung machte es ihr unmöglich, dieses und das nachfolgende Match auszuspielen. Platz 16 war letzten Endes das Resultat.Ich wünsche an dieser Stelle Melanie beste Gesundheit und vor allem schnelle Genesung.

S.Gabriel