Zum Inhalt springen

Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft – erneute knappe Niederlage gegen den BC Offenburg

Die erste Mannschaft des BSV in Offenburg (von links nach rechts: Fabian Schlenga, Andreano Boris, Maxi Rudolf, Marcus Bayer, Doro Schumacher und Julia Reitz)

Am letzten Sonntag, den 21.01.2018, startete die 1. Mannschaft in Offenburg in die Rückrunde der Regionalliga. In der Hinrunde musste man den Gästen vor heimischer Kulisse einen knappen 5:3 Sieg überlassen. Nach taktischer Überlegung und kleiner Änderungen in der Aufstellung versuchte man dem Gegner wenigstens einen Punkt zu entlocken. Doch die Tabellenzweiten versuchten alles, um erneut 2 Punkte gegen den BSV zu sichern.
Es starteten Marcus Bayer mit Maximilian Rudolf im 1. Herrendoppel und parallel dazu Dorothee Schumacher mit Julia Reitz im Damendoppel. Marcus und Maxi lieferten sich einen packenden ersten Satz, den sie in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz fiel es Ihnen schwer in ihr gewohntes Spiel zu finden und so mussten sie den Satz mit 21:12 den Gegner überlassen. Im entscheidenden 3. Satz bewiesen sie ihr Können und lagen lange in Führung. Leider mussten sie am Ende das Spiel denkbar knapp im 3. Satz 19:21 den Gegner lassen.
Doro und Julia bewiesen bereits im 1. Satz, dass man mit ihnen rechnen muss. Nach einem deutlichen 21:14 Sieg ging es in den zweiten Satz. In diesen fanden sie leider erst sehr spät in ihr Spiel und liefen einem Rückstand von 0:7 lange hinterher. Am Ende wurde es zwar nochmal eng, sie mussten den zweiten Satz aber knapp den Gegnern überlassen. Im dritten Satz zeigten sie ihre Nervenstärke und konnten das Spiel mit 21:17 für sich entscheiden.
Fabian Schlenga und Andreano Boris konnten im 2. Herrendoppel ihre Leistung nicht wie gewohnt abrufen und mussten das Spiel in 2 Sätzen an die Gegner abgeben.
Im anschließenden Dameneinzel stellte Doro ihr Können erneut unter Beweis und ließ ihrer Gegnerin kaum eine Chance. Sie gewann ihr Spiel in 2 deutlichen Sätzen und sorgte so den Zwischenstand 2:2.
Daraufhin lieferten sich sowohl Fabian im 1. Herreneinzel als auch Marcus und Julia im Mixed packende und enge Spiele.
Fabian startete mit einem sehr engen und spannenden Satz das Spiel. Nach 6 Satzbällen konnte er einen nutzen und gewann den 1. Satz 30:29. Im zweiten Satz fehlte nicht viel, um das Spiel direkt für sich zu entscheiden. Sein Gegner Lukas Burger spielte aber ebenfalls auf sehr hohem Niveau und konnte den 2. Satz für sich entscheiden. Im entscheidenden 3. Satz bewies Fabian Stärke und entschied den 3. Satz und somit das Spiel mit 21:16 für sich.
Marcus und Julia hatten sich im Mixed großes Vorgenommen, hatte aber auch starke Gegner. Den ersten Satz gaben sie knapp mit 19:21 an die Gegner ab. Den 2. Satz konnten sie für sich entscheiden, wodurch es auch im Mixed zu einem Entscheidungssatz kam. Im 3. Satz wurde der Respekt gegenüber dem starken Mixedherren Jonas Burger stetig größer und sie konnten gerade beim Aufschlag nicht ihr gewohntes Können zeigen. Leider mussten sie sich am Ende knapp 18:21 geschlagen geben. Somit stand es 3:3 und bei noch 2 verbleibenden Spielen war noch alles möglich.
Andreano startete im 2. Herreneinzel. Er konnte leider nicht sein volles Können über die komplette Spieldistanz zeigen und musste sich in 2 knappen Sätzen geschlagen geben. Somit lag es an Maxi noch einen Punkt zu retten.
Dieser fand leider keine geeignete Taktik, um gegen seinen Gegner Johannes Discher anzukommen. Dieser konnte das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden.
Somit ging das Spiel erneut mit einem knappen 5:3 an Offenburg.

Am kommenden Samstag starten auch die 2. und die 4. Mannschaft in die Rückrunde.
Die 2. Mannschaft empfängt in der Badenliga ab 14 Uhr vor heimischer Kulisse den BV Rastatt. Im Hinspiel lieferten sie sich ein packendes 4:4; spannende Spiele werden also auch am Samstag zu erwarten sein.
Die 4. Mannschaft startet um 15 Uhr gegen den Karlsruher TV. Auch diese Begegnung endete in der Hinrunde mit einem 4:4 Endstand.
Spannende Spiele werden erwartet und unsere Spieler freuen sich über rege Unterstützung der Zuschauer.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!