Zum Inhalt springen

Rückrundenauftakt nach Maß

Zum ersten Spiel im neuen Jahr hatte die 2. Mannschaft mit dem PS Karlsruhe III den Tabellenletzten zu Gast – eine gute Gelegenheit, Tobias Scheiblauer einen weiteren Nachwuchsspieler Landesliga-Luft schnuppern zu lassen. Der 18-jährige Youngster machte seine Sache im 3. Herreneinzel sehr gut. Trotz nervösen Beginns und Verlust des 1. Satzes kämpfte er sich ins Spiel zurück und entschied den 2. Satz klar für sich. Leider konnte er im entscheidenden 3. Durchgang seine Linie nicht ganz durchhalten und verlor knapp. Dennoch kann Tobi aus seinem Debut wertvolle Erfahrungen mitnehmen und vor allem die Gewissheit, auf höherem Niveau mithalten zu können. Dies sollte für zusätzliche Motivation beim Training und auf Turnieren sorgen. In den übrigen Spielen setzen sich Michael Waidmann, Michael Samman, Yanbin Hu, Hao Ye, Anke Erndwein und Romy Ziegler erwartungsgemäß durch, so dass am Ende ein klarer 7:1-Sieg eingefahren war.