Zum Inhalt springen

Romy und Tobi bestehen C-Trainer-Prüfung

Der BSV bastelt immer weiter an der Qualität seines Trainings. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich gibt es hierfür schon viele Anzeichen. Die Anzahl der Nachwuchsspieler im Training ist derzeit so hoch wie noch nie und mit vier für die baden-württembergischen Ranglisten qualifizierten Spielern kann der BSV mit den führenden Vereinen im „Ländle“ mithalten. Um an diese ersten Erfolge anzuknüpfen, haben Romy Ziegler und Tobias Scheiblauer an der Ausbildung zum staatlich anerkannten C-Trainer für Badminton-Leistungssport teilgenommen. Nach insgesamt drei Lehrgängen haben die Beiden die Prüfungen am 14.05.2010 erfolgreich bestanden. Der BSV ist stolz, neben Stefan Gabriel, nun zwei weitere C-Trainer in seinen Reihen zu haben. Das gesamte Trainerteam hat sich zum Ziel gesetzt mit systematischem Training die individuelle Ausbildung des Nachwuchses voranzutreiben.

Auch im Erwachsenenbereich gibt es Neuerungen. Neben dem Mannschaftstraining gibt es nun auch ein betreutes Hobbyspielertraining, damit jeder die Möglichkeit hat sich technisch und taktisch verbessern zu können. Das Training findet immer freitags von 19:30 Uhr bis 20 Uhr statt und wird von Stefan Gabriel und Tobias Scheiblauer geleitet.