Zum Inhalt springen

Regionalrangliste in Eggenstein

Tolle Spiele und gute Ergebnisse gab es für die BSV-Kids bei der 2. Regionalrangliste Nordbaden Süd in Eggenstein. In U11 feierte Julius Michel mit seinem 3. Platz einen gelungenen Einstand. 2015_RRL_Eggenstein_2In U13 wurde Miguel Nguyen ebenfalls Dritter und auch Niklas Hummel sowie Noah Fischer konnten mit dem 9. bzw. 10. Platz überzeugen. Sehr erfreulich war das Abschneiden unserer U13-Mädels: Magdalena Rösch wurde Erste, Yvonne Geimer Dritte und Sarah Kompaß Siebte.

In U15 konnte Johannes Rösch seinen 2.Platz von der 1. Rangliste bestätigen, Jan Fischer erreichte Platz 15.  Laura Rupp schaffte im Mädcheneinzel wie Johannes den 2. Platz. Sehr ordentlich schlugen sich auch Nora Weinert und Marlene Samman, die als U13er eine Altersklasse höher antraten und Platz 5 bzw. 7 einfuhren. Der erstjährige U15er Clément Kervio zeigte sein großes Potential und gewann die Konkurrenz in U17. Alexander Pfleging (8), Warin Koch (10) und Marc Goldschmidt (13) schafften es nicht ganz, ihr Können in zählbare Ergebnisse umzusetzen.

2015_RRL_Eggenstein_1In U19 traten gleich 4 U17er an: Niklas Ditter, Elias Weinert, Rebecca Linder und Mathilde Kervio.
Bei den Jungs hätte Niklas fast den Turniersieg geschafft, musste sich aber im Finale in 3 Sätzen geschlagen geben. Eine tolle Überraschung war der 3. Platz von Moritz Beismann, sehr achtbar auch der 6. Platz von Elias. Mathilde und Rebecca schlossen das Turnier nach umkämpften Spielen als Dritte bzw. Vierte ab und Luisa Gollmer wurde Achte. BSV-Coach Michael Samman kann sehr zufrieden sein, denn die hervorragende Nachwuchsarbeit bringt immer wieder neue Talente hervor, die unbekümmert und mit viel Kampfgeist und Spielwitz aufspielen. Herzlichen Dank an das gesamte Trainerteam, sowie alle Helfer – Mitglieder wie Eltern – die am Turnier mit angepackt haben.