Zum Inhalt springen

Niclas Kirchgeßner 2x Deutscher Vizemeister U15!

Erneut sorgten die Jugendlichen des BSV Eggenstein-Leopoldshafen für ordentlich Furore. Bei den Deutschen Meisterschaften in Gera stellten Niclas Kirchgeßner und Fabian Schlenga eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis.

Fabian-Niclas_2

Zwar schied Fabian im Einzel U15 in der ersten Runde gegen Moritz Rappen (BC Bonn-Beuel) in 3 Sätzen etwas unglücklich aus, zum Doppel meldete er sich aber an der Seite von Niclas eindrucksvoll zurück. Ohne Satzverlust marschierten die beiden ungefährdet ins Finale durch und räumten dabei auch Nachwuchsdoppel von Bundesligavereinen aus dem Weg. Gegen die an Nr. 1 gesetzten Lukas Resch / Chenyang Jiang (BC Bonn-Beuel/TV Refrath) war die Sensation greifbar nahe: den ersten Satz gewannen die Nordbadener mit 21:16, wurden dann aber in den 3. Satz gezwungen. Diesen konnten sie lange offen halten, mussten sich am Ende aber doch mit 17:21 gegen die Favoriten geschlagen geben. Im Einzel bewies Niclas große Nervenstärke. Nach einem 2-Satz-Auftaktsieg musste er bis zum Halbfinale immer über 3 Sätze gehen. Mit wahren Energieleistungen und großer Willensstärke warf unser Südostdeutscher Meister zunächst den an 3 Gesetzten Bayern Samuel Gnalian und dann die Nr. 2 Chenyang Jiang sensationell aus dem Turnier. Im Endspiel traf er erneut auf die Deutsche Nr. 1 Lukas Resch, musste sich aber in einem hochklassigen Spiel mit  15:21 und 17:21 geschlagen geben.