Zum Inhalt springen

Nichts zu holen für die 2. Mannschaft

Am 6. Spieltag musste die „Zweite“ sowohl gegen Waghäusel (1:7) als auch gegen Neusatz (3:5) unnötige Niederlagen hinnehmen. Ärgerlich, dass dabei reihenweise knappe Sätze verloren gingen, denn sonst wäre zumindest gegen Neusatz ein Unentschieden drin gewesen.

Sieg und Niederlage der 3. Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft musste sich zunächst gegen BSC Waghäusel III behaupten. Daniel Wlostowki schlug zum ersten Mal bei den Erwachsenen auf. Er gewann auch auf Anhieb seine beiden Spiele. Dies lässt auf weitere erfolgreiche Einsätze in der Mannschaft hoffen. Das Damendoppel, Dameneinzel und Mixed verlor der BSV leider. Dennoch konnte am Ende ein 5:3 Sieg eingefahren werden. In der zweiten Begegnung kam es zum Lokalderby gegen die TG Eggenstein. Nachdem die TGE in der Vorrunde doch sehr deutlich gewonnen hatte, lautete nun das Ziel, das Ergebnis knapp zu halten. Dies gelang auch weitgehend. Bernd Bastian gewann das dritte Herreneinzel und Melanie Ortinau und Simone Braun verloren ihr Doppel immerhin erst im dritten Satz. Tobias Scheiblauers Ziel im ersten Herreneinzel war aber nicht nur ein knappes Ergebnis, er wollte seinen Gegner endlich knacken. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, ging jedoch an den Gegner. Im zweiten Satz sah es aber dann ganz anders aus. Tobias ließ seinen Rivalen laufen und hielt ihn mit langen Bällen auf Abstand. So gewann er den zweiten Satz mit 21:6. Im dritten Satz wurde es dann wieder etwas enger, doch schließlich konnte Tobias das Match für sich entscheiden. Für die Mannschaft bedeutete das eine 2:6 Niederlage.