Zum Inhalt springen

Neue Kadermitglieder aus dem BSV

Der Talentsichtungslehrgang in Eggenstein unter der Leitung von Kadertrainer Thomas Focken und Assistenz von angehendem B-Trainer Jens Siebert (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) nahm ein gutes Ende für den Badminton Sportverein.

Das Versprechen des BWBV wurde eingehalten: “Ihr erhaltet die Entscheidung noch vor den Sommerferien”. Und so war es auch.

Nachdem fünf unserer Talente (anfänglich sechs gemeldete vor Rückzug aus persönlichen Gründen) auf dem Lehrgang beweisen konnten, was sie in der Zeit im Training gelernt haben, gingen die Briefe an die neuen Kaderspieler direkt ins Haus.

Drei unserer Teilnehmer wurden für den Kaden akzeptiert: Rebecca Linder, Warin Koch und Elias Weinert haben den Sprung in die baden-württembergische Spitze geschafft und werden fortan die Möglichkeit haben zusätzlich unter der Aufsicht von regionalen Trainern unterrichtet zu werden.

Die anderen zwei Fabienne Pavlovic und Frederik Fietz gehen leider mit leeren Händen aus und zogen im Vergleich zu Teilnehmern am Lehrgang in Mössingen einen Tag später den Kürzeren. Trotz der guten Leistungen im koordinativen Teil und auf dem Feld war kein Platz für sie im Kader. Wir hoffen, dass ihr Wille deswegen nicht gebrochen ist und wünschen ihnen einen großen Motivationsschub, um es für das kommende Jahr richtig krachen zu lassen.

Den neuen Angehörigen des Kaders gratulieren wir für ihre Leistung und Auswahl und hoffen, dass sie diese Möglichkeit nutzen, um ihre Mitspieler im Verein zu ermutigen. Wir wünschen allen viel Erfolg nach der Sommerpause!