Zum Inhalt springen

Minimannschaften dominieren Bezirksmeisterschaft in Nussloch

IMG_20131118_192648Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die aktiven Spieler aktiv sondern auch die Minimannschaften des BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Insgesamt vier Mannschaften (drei U15, eine U19) fanden den Weg in das Racketcenter Nussloch, um hier zwei Titel und Platz #3 und #4 zu erkämpfen.

Um 7.30 Uhr morgens fanden sich die Spielerinnen und Spieler, Eltern und der Coach vor dem Sportzentrum Eggenstein ein, um gemeinsam den Weg nach Nussloch zu bestreiten. Um 9 Uhr wurden dann schon die ersten Spiele ausgerufen. Für BSV I traten an: Rebecca Linder, Niklas Kirchgeßner, Richard Samman und Fabian Schlenga. BSV II stellte sich zusammen aus: Mathis Alt, Clément Kervio, Mathilde Kervio und Elias Weinert. BSV III stellte: Moritz Beisman, Niklas Ditter, Luisa Gollmer und Oliver Kümmerlin. Diese drei Mannschaften traten in der Altersklasse U15 an und BSV I und III hatten gleich das erste Vergnügen gegeneinander zu spielen. Mannschaften aus Heilbronn, Neusatz, Rastatt und Waghäusel standen auf dem Programm. Nach den Gruppenspielen ging es direkt in die Platzierungen und alle drei Mannschaften schafften es unter die Top 4. Das Spiel um Platz #3 war ein internes Duell zwischen BSV II und III, bei dem die Dritte gar keine so schlechten Karten hatte, am Ende aber dem großen Bruder den Sieg überlassen musste bei sehr knappen Endergebnissen.

Bei der Ersten fand das Endspiel um den Titel gegen Rastatt/Waghäusel statt und wurde eiskalt entschieden. Am Ende stand das 3:1 auf dem Papier und im letzten Mixed fanden Linder/Kirchgeßner im dritten Satz das Geheimrezept gegen Kölmel/Dauth. Somit hat sich der BSV Eggenstein-Leopoldshafen in der Altersklasse U15 für die BW-Meisterschaft qualifiziert.

In der Alterklasse U19 ging nur eine Mannschaft an den Start, bestehend aus Jana Kirchgeßner, Benjamin Kervio, Maximilian Rudolf und Stefan Pfleging. Dieses Team konnte gegen Wiesloch, Heilbronn und Waghäusel ihre Stärken im Doppel und Dameneinzel ausspielen und fanden sich am Ende ganz oben auf dem Podest wieder. Jana Kirchgeßner konnte ebenfalls im letzten Spiel im dritten Satz die Schwachstelle ihrer Gegnerin ausnutzen, um Waghäusel den Sieg abzuluchsen. Auch diese Mannschaft hat sich für die BW-Meisterschaft qualifiziert.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen und wünschen viel Erfolg auf der BW-Meisterschaft!

IMG-20131117-WA0002