Zum Inhalt springen

Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Am 01.02.09 musste sich unsere Jugendmannschaft zum Abschluss der Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk Nordbaden mit den in der Konkurrenz verbliebenen Teams messen. Für den BSV traten Romy Ziegler, Melanie Ortinau, Daniel Wlostowski, Tobias Blasy, Simon Flaig und Tobias Scheiblauer an. In der ersten Begegnung gegen die favorisierte Spielgemeinschaft Rheinebene waren unsere Jugendlichen in der Außenseiterrolle. Doch sie ließen sich dadurch nicht entmutigen und spielten zum Teil hochklassiges Badminton. Romy und Tobias zeigten in ihren Einzeln, was Kampfgeist bedeutet und lieferten beide packende Dreisatzspiele, die sie aber leider jeweils im dritten Satz knapp verloren. Als Sieger gingen im zweiten Herreneinzel Simon und im Damendoppel Melanie und Romy vom Court. Die anderen Spiele mussten leider an die Gegner abgeben werden, so dass es schließlich 6:2 für die SG Rheinebene stand – schade, denn zumindest ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Die nächste Partie gegen die TSG Weinheim dominierten unsere Nachwuchsspieler klar. Einzig und allein das Mixed und das zweite Herrendoppel gingen an die Weinheimer. Die restlichen Spiele konnten ohne Probleme gewonnen werden.Am Ende belegte unsere Jugend den 2. Platz in der nordbadischen Mannschaftsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Erfolgreicher Start der 3. Mannschaft

Auch unsere Erwachsenen in der 3. Mannschaft konnten sich freuen. Den ersten Spieltag der Rückrunde gegen Durlach Aue konnte der BSV für sich entscheiden. Noch in der Hinrunde war diese Partie unentschieden ausgegangenen. Dieses Mal jedoch konnte vor allem Melanie Ortinau ihre Fortschritte, die sie im Training erarbeitet hat, zur Geltung bringen und gewann ihr Einzel. So hieß das Ergebnis schließlich 5:3.