Zum Inhalt springen

Letzter Spieltag der Vorrunde

Am 22.11. wurde der letzte Spieltag der Vorrunde gespielt. Unsere „Zweite“ musste gleich zwei mal gegen PS Karlsruhe spielen. In der ersten Begegnung gegen die als Außenseiter angereiste 2. Mannschaft des PSK fanden die BSV-Spieler nie richtig ins Spiel und mussten eine unerwartete 2:6-Niederlage hinnehmen, weil nur die beiden Herreneinzel von Yanbin Hu und Hao Ye gewonnen werden konnten. Im 2. Spiel gegen PSK 1 hatte es unsere Mannschaft mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer zu tun. Ein Ausrufezeichen setzen im 1. Doppel Michael Samman und Michael Waidmann, die ihren Gegnern in einem hochklassigen und mitreißenden Spiel im 3. Satz keine Chance ließen. Leider hatten in den anderen Spielen aber die generischen Spieler die Nase vorn. Gleich vier Spiele mussten knapp im dritten Satz an die Gäste abgegeben werden. Besonders Romy Ziegler und Melanie Ortinau wäre im Damendoppel der Sieg zu gönnen gewesen – mit einer herausragenden Leistung zeigten unsere beiden Nachwuchsspielerinnen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und man in Zukunft noch einiges von ihnen erwarten kann. Letztlich fiel die 1:7-Nieder­lage für die Mannschaft deutlicher aus, als es dem tatsächlichen Spielverlauf entsprach.

Bei unserer dritten Mannschaft sah es im ersten Spiel gegen den Karlsruher TV auch nicht rosig aus. Nur Simon Flaig und Tobias Scheiblauer gewannen ihre Einzel ziemlich klar. Das spannendste Spiel dieser Begegnung spielte Stefan Gabriel. Er verlor sein Einzel im dritten Satz und selbst da ging es bei den Ballwechseln hin und her, bis es am Ende 28:30 für den Gegner stand. Am Ende siegte der KTV mit 6:2. Das zweite Spiel gegen TV Mörsch 2 sah da um einiges besser aus. Lediglich das Damendoppel, Dameneinzel und das Mixed mussten an die Gegner abgegeben werden, so dass die Partie verdient mit 5:3 an unsere „Dritte“ ging.In der Winterpause werden wir eifrig für die kommende Rückrunde trainieren, damit wir dann im nächsten Jahr wieder zuschlagen können.