Zum Inhalt springen

Letzter Spieltag 2019 – „Zweimal“ Herbstmeister, sichere Position in der Regionalliga und Steigerungspotential bei BSV4 und 5

Der letzte Auswärtsspieltag 2019 (14./15.12.) führte den BSV1 nach Bayern, zum Tabellenführer TV Dillingen in der Regionalliga Südost. Ersatzgeschwächt kämpfte die Mannschaft um Fabian Schlenga aufopferungsvoll. Die 2:6 Niederlage war weder abzuwenden, noch kam sie unerwartet. Am Sonntag gegen Post SV Augsburg konnte Verstärkung aus der Heimat nachreisen, sodass die Mannschaft verstärkt aufspielte. Trotzdem reichte es nur für ein 3:5, sodass keine Punkte von der Reise nach Bayern mit nach Hause gebracht werden konnten. Fabian verteidigte an diesem Wochenende seine weiße Weste im 1. Herreneinzel, er ist in der Hinrunde ungeschlagen, starke Leistung! Der BSV1 hat den Anschluss zur Tabellenspitze aber verloren, steht dennoch super platziert auf Tabellenplatz 3 der Regionalliga Südost.

Der BSV2 sollte und musste diesen Spieltag weiter punkten, um den Tabellenplatz 2 in der Baden-Liga zu halten. Gegen SSV Ettlingen konnte ein 6:2 Sieg erspielt werden, im Abendspiel wurde BSpfr. Neusatz2 ebenfalls mit 6:2 geschlagen. Zur Saisonhalbzeit steht der BSV2 auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer TV Zizenhausen.

In der Verbandsliga Nordbaden musste der BSV3 zunächst gegen SSV Ettlingen2 eine Pflichtaufgabe erfüllen, bevor es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten BV Rastatt ging. Mit 7:1 spielte sich die Mannschaft in Ettlingen warm, bereit zum Showdown in Rastatt. Nach 0:4 Rückstand in Rastatt konnte noch ein 4:4 Unentschieden erkämpft werden – Herbstmeisterschaft für den BSV3!

Der BSV4 musste in der Landesliga Oberrhein ebenfalls gegen Tabellenführer BV Rastatt2 antreten und verlor deutlich mit 0:8. Im wichtigen Abendspiel gegen BSpfr. Neusatz3 sollten Punkte her, aber es war nicht der Tag des BSV4. Mit einer 3:5 Niederlage zog Neusatz an unserer Mannschaft vorbei. Mit Platz 7 in der Tabelle ist die Abstiegsgefahr enorm, in der Rückrunde muss eine Steigerung her.

In der Kreisliga Bruchsal-Karlsruhe verlor der BSV5 mit 3:5 gegen den Tabellenführer TV Knielingen. Im Abendspiel konnte TV Mörsch mit 5:3 geschlagen werden. Die Mannschaft steht momentan auf Tabellenplatz 3, hat aber am 11.01.2020 noch den letzten Spieltag der Hinrunde zu absolvieren.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!