Zum Inhalt springen

Letzter Aktivenspieltag 18/19 – BSV4 krönt sich zum Meister der Bezirksliga

Am 13.04.2019 um 20:55 Uhr war es soweit, der Meister der Bezirksliga Mittlerer Oberrhein heißt BSV Eggenstein-Leopoldshafen 4! Mit einem 4:4 Unentschieden gegen den SSC Karlsruhe und abends einem 6:2 Sieg über den BC Spöck 2 knallten die Sektkorken. Ende der Hinrunde lag die Mannschaft noch 2 Punkte hinter dem damaligen Tabellenführer BSC Waghäusel. Zur Rückrunde konnte Waghäusel mit 5:3 geschlagen werden und vor dem letzten Spieltag wurde der Vorsprung sogar auf 3 Punkte erhöht. Dieser Vorsprung konnte am Samstag souverän behalten werden. Wir gratulieren der 4. Mannschaft für ihre starke Leistung über die ganze Saison hinweg!

Die vierte Mannschaft feiert ihren Aufstieg in die Landesliga!

Für den BSV2 ging es am Samstag in der Baden-Liga noch um den Klassenerhalt. Mittags ging es gegen FT Freiburg. Fast wäre ein 4:4 erspielt worden, aber das 2. Herreneinzel ging im 3. Satz mit 20:22 aus Sicht des BSV2 verloren. Alle anderen Herrenspiele gingen deutlich an Freiburg, die Damenpunkte gingen an den BSV2, sodass leider ein 3:5 Endergebnis zu Buche steht. Folglich musste am Abend gegen den PTSV Konstanz 2 gewonnen werden. Die Damen des BSV2 konnten erneut all ihre Spiele gewinnen, das 2. und 3. Herreneinzel zogen diese Begegnung auch mit, somit konnte Konstanz nach einem Kraftakt mit 5:3 geschlagen werden. Der BSV2 schließt die Saison mit Tabellenplatz 5 ab, punktgleich mit FT Freiburg, die lediglich ein einziges Spiel mehr gewonnen haben und deshalb vor dem BSV2 stehen. Eventuell könnte der 5. Platz nicht den sicheren Klassenerhalt bedeuten, da diese Saison zwei Regionalligen zusammengelegt werden. Bei sehr ungünstigen Konstellationen könnte der BSV2 noch absteigen, dies ist aber denkbar unwahrscheinlich.

Der BSV3 hatte zum Abschluss der Saison nur ein Spiel gegen Fortuna Schwetzingen. Das Spiel entschied über Tabellenplatz 3 in der Verbandsliga. Leider konnten auf Seite des BSV3 nur das 2. Herrendoppel und das Mixed gewonnen werden. Das erste und zweite Herreneinzel verloren denkbar knapp im 3. Satz, beide Spiele hätten auch gewonnen werden können. Mit 2:6 gewann Schwetzingen die Begegnung und liegt nun auf Platz 3. Die zweite Begegnung gegen Schwetzingen 2 ging kampflos an den BSV3, da Schwetzingen verletzungsbedingt keine zweite Mannschaft besetzen konnte. Der BSV3 schließt seine 2. Verbandsligasaison mit der bislang besten Platzierung (Platz 4) ab und spielt nächstes Jahr auch sicher in der Verbandsliga.

Bleibt der BSV2 in der Baden-Liga ist es für den BSV als Verein die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, da noch nie alle 4 Mannschaften in so hohen Ligen gespielt haben (Regionalliga, Baden-Liga, Verbandsliga, Landesliga). Der BSV zählt dadurch auch zu den erfolgreichsten Vereinen in Baden-Württemberg! Darauf können wir als Verein stolz sein!

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!