Zum Inhalt springen

Kreisliga Bruchsal-Karlsruhe 2012/2013 abgeschlossen

Nach einer verlängerten Saison durch Zuwachs zweier Mannschaften in der Kreisliga Bruchsal-Karlsruhe findet nun auch diese Spielperiode mit zwei Extraspieltagen ihr Ende; und der BSV schaut freudig auf das Endergebnis.

Wie schon vor ein paar Wochen berichtet, hat die dritte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen ihr Ziel schon erreicht: 1. Platz in der Liga und damit Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Dieses Vorhaben wurde souverrän gemeistert und brachte die vorzeitige Entscheidung über den Meister dieser Spielrunde. Lediglich ein Unentschieden in Pforzheim trennt die Sportler von einer perfekten Saison. Diese Tatsache mindert aber natürlich nicht die hervorragende Leistung der Mannschaft.

Die vierte Mannschaft hingegen hatte noch um etwas zu kämpfen als nur eine gute Leistung: Als Direktverfolger auf den zweitplatzierten SSC Karlsruhe wurde noch die Vizemeisterschaft angestrebt. Das wurde leider nicht mehr erreicht und somit darf sich BSV IV über einen dritten Platz freuen, das Saisonziel ist dementsprechend erreicht.

Es war eine außerordentliche Saison für die Kreisligisten. Nachdem letztes Jahr eine dritte Mannschaft ins Leben gerufen wurde, konnte den Erwartungen nicht wirklich stand gehalten werden und man dümpelte förmlich im Mittelfeld herum, während einen das unangenehme Gefühl beschlich, dass deutlich mehr Potential in den Spielern steckte.

Mit dem Zusatz einer vierten Mannschaft wurde die vereinsinterne Konkurrenz erhöht und die Erfahrungen der vorherigen Saison brannten sich im Hinterkopf fest. Mit neuer Motivation auf mehreren Ebenen wurde 2012/2013 angepackt und die Mentalität hielt sich bis Saisonende.

Mit diesem förmlichen Abschluss kann nun das Buch besiegelt und der Frühling mit einem guten Gefühl begrüßt werden. Als nächstes stehen die Turniere der Offseason an und es wird sich zeigen, ob die gesammelte Erfahrung und neue Euphorie in noch bessere Leistungen resultieren kann. Wir dürfen gespannt sein!