Zum Inhalt springen

Kraichgauturnier in Bad Rappenau

Am 18.04. lud der TV Bad Rappenau zu seinem jährlichen Doppel- und Mixedturnier ein. Sechs Junioren des BSV wollten sich das natürlich nicht entgehen lassen, denn dieses Turnier war eine gute Möglichkeit um Turniererfahrung auch schon für die nächste Saison zu sammeln. Morgens wurde mit Mixed angefangen. Melanie Ortinau und Simon Flaig traten in der Klasse B an und spielten einige packende Spiele. Mit nur einem Sieg schafften sie es aber leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Auch Romy Ziegler und Tobias Scheiblauer verfehlten in der A-Klasse die Hauptrunde. Die beiden spielten aber locker und unbekümmert auf, hielten gut mit den “Großen” mit und schafften es, diese wenigstens etwas ärgern. Nach langer Wartezeit wurde Doppel gespielt. Bei den Herren spielten Hanno Bever mit Stefan Gabriel und Simon mit Tobias in der B-Klasse. Beide Doppel spielten zum Teil knappe Spiele, konnten aber jeweils nur einen Sieg einfahren, was nicht zum Weiterkommen reichte. Bei Melanie und Romy sah es im Damendoppel der A-Klasse ganz anders aus. Alle Doppelpaarungen waren nahezu gleichstark und somit entwickelten sich sehr spannende und knappe Spiele. Am Ende erkämpften sich unsere Mädels den 3. Platz und konnten bei der Siegerehrung sichtlich erschöpft, aber zufrieden die Urkunden und Preise entgegen nehmen.