Zum Inhalt springen

Kraichgauturnier 2013 in Bad Rappenau

Mit einer zum Vorjahr vergleichbar kleinen Delegation reiste der BSV am 6. April nach Bad Rappenau zum Kraichgauturnier, doch die Ziele waren nicht weniger hoch.

Im Mixed (Verbands-/Landesliga) scheinen unsere Spieler ein Patent auf das Halbfinale zu haben, so bestanden die Halfinalspiele im letzten Jahr ausschießlich aus BSV-Sportlern. Auch in diesem Jahr belegten zwei Paarungen Podiumsplätze. Romy Ziegler und Florian Falsett konnten sich bis ins Finale spielen, unterlagen ihren Gegnern dort aber leider im dritten Satz mit 24:26. Tobias Scheiblauer konnte die Bronzemedaille vom Vorjahr, dieses Mal mit Melanie Ortinau, verteidigen. Sie unterlagen im Halbfinale ihren Vereinskameraden ebenfalls in drei Sätzen, ließen im kleinen Finale jedoch nichts anbrennen.

Mit fünf Spielen in den Knochen wurde im Anschluss noch Doppel gespielt. Melanie und Romy gaben alles, doch gegen die noch frischeren Gegnerinnen reichte es leider nicht aus die Gruppenphase zu überstehen. Tobias schlug im Doppel zusammen mit Ingo Bartsch auf. Trotz des Siegs über die späteren Finalisten aus Ettlingen, konnten sie nur den 6. Platz erspielen. Florian und Martin Bugla traten zusammen in der S-Klasse (ab Badenliga) an. Dort war die Konkurrenz jedoch auch zu stark, sodass sie sich ebenfalls mit dem 6. Platz zufrieden geben mussten. Ein langes Turnier ging zu Ende und jeder unserer ‘young guns’ konnte, nach einer aufregenden Saison, nochmal zeigen was in ihm bzw. ihr steckt. Weitere Turniere und Erfolge werden kommen. Da sind wir uns ganz sicher! BSV Boléy!