Zum Inhalt springen

Kirchgeßner gewinnt Doppel U13 beim Globus Cup!

Erneut haben die jungen Wilden des BSV bei einem internationalen Turnier gezeigt, dass sie zu Großem fähig sind. Nora Weinert (U9), Mathis Alt, Warin Koch, Elias Weinert, Niklas Ditter, Fabian Schlenga, Niclas Kirchgeßner (U13), Jana Kirchgeßner und Richard Samman (U15) lieferten gegen die starke Konkurrenz tolle Spiele ab und am Ende gab es sogar 2 Podestplätze für die Eggensteiner.

Nora durfte sich im Mädcheneinzel U9 bei ihrem ersten großen Turnier über einen sehr guten 3. Platz freuen.

In U13 gewann Fabian überlegen seine Vorrundengruppe und hatte dann das Pech, in einem reinen BSV-Achtelfinale gegen Niclas auszuscheiden.

Im Viertelfinale traf Niclas dann auf Rory Easton, den englischen U13-Meister im Doppel und im Einzel die Nr. 4 in England. Trotz furiosem Beginn mit mutigem Offensivspiel verlor der Eggensteiner den 1. Satz doch noch knapp mit 21:23 und hatte dann auch im 2. Satz mit 12:21 das Nachsehen.

Von dieser Niederlage ließ er sich aber nicht unterkriegen. Mit seinem Partner Brian Holtschke (EBT Berlin) setzte er sich in einem dramatischen  Halbfinale mit 21:18 und 27:25 gegen Lukas Resch / Leonard Johnson (BSC Güls / 1. BC Beuel) durch – eine kleine Sensation, denn Lukas Resch ist immerhin der amtierende Deutsche Meister im Einzel und Mixed. Auch im Finale war die Kombination aus Eggenstein und Berlin richtig in Fahrt und erkämpfte sich gegen Rory Easton / Jack McGregor (England) mit 18:21, 21:12, 21:19 den Turniersieg!

Wer weiß, mit etwas Glück hätten auch Fabian Schlenga / Kelvin Lai (Dossenheim) die Endspielgegner sein können, denn in einem hochklassigen Viertelfinale hatten sie die englischen Nationalspieler am Rande einer Niederlage und mussten nur knapp mit 25:23, 18:21 und 16:21 die Segel streichen.

Eine schöne Anerkennung für die tollen Leistungen gab es auch nach dem Turnier, als der englische Trainer die Eggensteiner zu einem großen internationalen Turnier bei London einlud. Ein weiteres Ziel, für das es sich zu trainieren lohnt!