Zum Inhalt springen

Jugend-Bezirksmeisterschaften 2012 in Eggenstein

Wer würde wohl freiwillig bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen seine Freizeit in einer Sporthalle verbringen?

Keine Frage für 110 Jugendliche, die am 17./18. März 2012 ihre Kräfte bei der Bezirksmeisterschaft Nordbaden in Eggenstein messen wollten. Nach der Begrüßung am Samstagmorgen durch Bürgermeister Bernd Stober begannen die sportlichen Wettkämpfe in den Einzeldisziplinen U11 bis U19, die dann am Sonntag mit Doppel und Mixed komplettiert wurden (U15 bis U19).

Der BSV trat mit insgesamt 14 Jugendlichen aus den eigenen Reihen an und konnte einige Erfolge feiern: So gewann Rebecca Linder die Bezirksmeisterschaft bei den Mädchen U13 und gemeinsam mit Fabienne Pavlovic (6. im Einzel) auch die Doppeldisziplin dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch, das war spitze!

Rebecca hat sich mit ihrem Einzelsieg bereits die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften gesichert, die im Herbst erstmals in Eggenstein ausgetragen werden.

Fabian Schlenga (U13), Mitglied im Talentpool Baden-Württemberg, erspielte sich ebenso wie sein Vereinskamerad Stefan Pfleging (U15) die Bronzemedaille in der jeweiligen Alterklasse. Super, weiter so!

Die Top Ten Ergebnisse im Überblick:

Jungeneinzel U13: 3. Fabian Schlenga, 5.Mathis Alt, 5. Elias Weinert
Mädcheneinzel U13: 1. Rebecca Linder, 6.Fabienne Pavlovic
Jungeneinzel U15: 3. Stefan Pfleging, 5. Christian Fath
Jungeneinzel U17: 5. Lauritz Büttner

Jungendoppel U13: 1. Fabian Schlenga mit Partner, 4. Mathis Alt / Elias Weinert, 5. Frederik Fietz / Niklas Ditter
Mädchendoppel U13: 1. Rebecca Linder / Fabienne Pavlovic
Jungendoppel U15: 3. Stefan Pfleging mit Partner, 4. Richard Samman mit Partner

Mixed U15: 7. Stefan Pfleging / Rebecca Linder, 9. Richard Samman / Fabienne Pavlovic

Die Jugendarbeit des BSV trägt Früchte und verspricht in Zukunft noch mehr Erfolge! Ein großes Dankeschön an das engagierte Trainer- und Betreuerteam und an alle Helfer bei der Organisation dieser Meisterschaft.