Zum Inhalt springen

Internationaler Hexen-Cup in Konstanz – Jugend des BSV misst sich erfolgreich mit internationaler Konkurrenz

3. Platz im Herreneinzel U19 für Niklas Ditter

Der alljährliche Hexen-Cup in Konstanz fand am Wochenende vom 21.-22. Juli statt. Das internationale Jugendturnier ist jedes Jahr mit starken Jugendlichen aus den angrenzenden Ländern besetzt. Dadurch kommt die Jungend in einen seltenen Genuss, sie kann sich mit der internationalen Konkurrenz messen. Die BSV-Jugend mit Gastspielerin Emelie Moschina reiste schon am Vortag des Turnierbeginns an, um unter besten Voraussetzungen in das Turnier zu starten.

Miguel Nguyen (U15), unser „Youngster”, spielte eine hervorragende Gruppenphase und zog somit ins Achtelfinale ein, wo er gegen einen körperlich stärkeren Gegner antrat und das Spiel leider abgeben musste.

Die Mädchen vertreten durch Marlene Samman, Yvonne Geimer (U15) und Emelie Moschina (U13) bekamen es mit sehr starken Gegnerinnen zu tun und konnten die Gruppenphase trotz guter Leistungen nicht überstehen.

Clément Kervio (U17) allerdings überstand souverän seine Gruppe und lieferte sich mit seinem Rivalen aus Dossenheim ein hart umkämpftes Match, welches er am Ende knapp verlor.

Niklas Ditter (U19) trat als Dienstältester für den BSV an. Er überstand die Gruppenphase mit wenig Mühe und konnte sich bis ins Halbfinale spielen, wo er gegen den späteren Turniersieger aus Konstanz ein starkes Spiel machte, es jedoch knapp verlor. Im Spiel um Platz drei ging es in den 3. Satz, wo beide bis zur Hälfte des Satzes gleichauf waren. Niklas sammelte durch Trainer Michael Samman neue Motivation und ließ seinem Gegner im späteren Verlauf des Satzes nur noch einen einzigen Punkt übrig – 3. Platz und Podestplatz für Niklas.

Die Jugendlichen des BSV konnten an diesem Wochenende viele internationale Erfahrungen sammeln und Trainer Michael Samman kann nun auf den erbrachten Leistungen seiner Schützlinge im Training aufbauen.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!