Zum Inhalt springen

Hoffnung aufrechterhalten – BSV1, 2 und 3 siegen doppelt, BSV4 weiter abstiegsgefährdet, BSV5 knapp geschlagen

In der Regionalliga ist der BSV1 weiter auf der Siegesspur. Den Auswärtsspieltag (07.03.2020) beim ESV München begann die Mannschaft mit 6:2 Sieg. Gegen den TSV 1860 Ansbach (08.03.) ging es knapper zu, aber mit 5:3 konnte trotz allem ein Sieg eingefahren werden. Mit einem solider 6. Platz und mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Neusatz ist der BSV1 zufrieden über die eigene Tabellenposition.

In der Baden-Liga konnte der BSV2 den Rückstand auf Tabellenführer TV Zizenhausen auf einen Punkt verringern (Spieltag am 07.03.). Mit einem 5:3 Sieg gegen FT Freiburg und einem 8:0 über den BC Offenburg 2 erspielte sich der BSV2 vier Punkte. Zizenhausen konnte nur 3 Punkte erspielen, somit liegt der BSV2 vor dem letzten Spieltag einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz, hat allerdings nichts mehr in der eigenen Hand.

In der Verbandsliga hält der BSV3 die Aufstiegshoffnungen am Leben. Mit zwei 5:3 Siegen gegen TSG Dossenheim 2 und 3 bleibt die Mannschaft punktgleich mit dem BV Rastatt. Am nächsten Spieltag kommt es zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg im Eggensteiner Sportzentrum – BSV3 gegen BV Rastatt.

Für den BSV4 ist die Situation in der Landesliga nicht besser geworden. Mit einer 2:6 Niederlage gegen TV Helmsheim und einem 4:4 Unentschieden gegen TuSV Bietigheim steht die Mannschaft weiter auf Platz 7 der Tabelle, mit 3 Punkten Rückstand auf die Plätze 5 und 6. Aus eigener Kraft ist es kaum noch möglich, Plätze in der Tabelle gut zu machen. Mit viel Glück könnte aber kein Abstieg drohen.

In der Kreisliga ist der BSV5 nach 5 ungeschlagenen Begegnungen mit einer knappen 3:5 Niederlage gegen den SSV Waghäusel 3 aus der Partie gegangen. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen, aber an manchen Tagen fehlt eben das Quäntchen Glück. Platz 3 in der Kreisliga ist dennoch vollkommen in Ordnung.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!