Zum Inhalt springen

Hervorragende Leistungen der BSV-Jugendlichen an diesem Wochenende

Bei den Südostdeutschen Meisterschaften in Regensburg holte Niclas Kirchgeßner in U15 mit Marcia Mottarrelli aus Schopfheim den 3. Platz im Mixed. Im Jungeneinzel U15 wurde er sogar Südostdeutscher Meister und Fabian Schlenga erreichte einen hervorragenden dritten Platz. Im Doppel mussten sich die beiden im Endspiel in 3 Sätzen geschlagen geben, der 2. Platz ist dennoch ein großer Erfolg! Beide haben sich hiermit für die Deutsche Meisterschaft in Gera qualifiziert.

Bei der 3. Bezirksrangliste waren die BSV-Jugendlichen ebenfalls erfolgreich. Jana Kirchgeßner wurde zweite im Mädcheneinzel U19 und Richard Samman gewann als U17er überlegen die U19-Konkurrenz. Auch Niklas Ditter, Moritz Beismann und Benjamin Winkler konnten sich gut in Szene setzen und erreichten Platzierungen im Mittelfeld. Bei unseren jüngeren Nachwuchsspielern erreichten im gemischten Doppel U11 Miguel Nguyen/ Marlene Samman den 2. Platz, U13 Clement Kervio/Nora Weinert den 1. Platz, Eric Meng/Magdalena Rösch den 5. Platz , U15 Mathis Alt/Mathilde Kervio den 1. Platz, Leon Schuba(Heilbronn)/Laura Rupp den 3. Platz.

3.BRLT-Mixed-U15

3.BRLT-Mixed-U13

In Jungeneinzel U11 schaffte Miguel Nguyen sich auf den 5. Platz zu verbessern. Marlene Samman (2.Platz) hatten im Finale MEU11 und Nora Weinert (3.Platz) im Halbfinale ME U13 nur sehr knapp verloren. Mathilde Kervio schaffte den 2. Platz und Laura Rupp verbesserte sich auf den 6.Platz im ME U15. Mathis Alt gewann souverän im Finale und landete auf dem 1. Platz.
Am Wochenende fand auch der Neujahrsempfang des Bürgermeisters in der Rheinhalle statt. Dabei wurde die 1. Mannschaft des BSV als Badenliga-Meister und die U15-Mannschaft als Baden-Württembergischer Meister und Südostdeutscher Vizemeister geehrt.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!