Zum Inhalt springen

Herbstmeisterschaft 2x knapp verpasst

Am Samstag fand der letzte Spieltag der Hinrunde statt und beide Top-Teams des BSV hatten gute Chancen auf die Herbstmeisterschaft.
Die erste Mannschaft musste zunächst gegen den Tabellenersten Dossenheim ran. In einer hochklassigen Begegnung bekamen die BSV’ler durch Siege im Damendoppel (Saskia Richter und Melanie Schober), Dameneinzel (Saskia Richter) sowie im 2. und 3. Herreneinzel (Martin Bugla bzw. Jochen Richter) die Nordbadener an den Rand einer Niederlage. Dossenheim konnte aber das 2. Herrendoppel klar für sich entscheiden schaffte es anschließend durch knappe Siege im 1. Herrendoppel, 1. Herreneinzel und Mixed doch noch, die erste Saisonniederlage zu verhindern, so dass am Ende ein 4:4 stand. In der zweiten Begegnung gegen Heilbronn ließ die “Erste” mit einem ungefährdeten 7:1-Sieg dagegen nichts anbrennen und überwintert nun mit 11:3 Punkten auf Platz 2.
Die zweite Mannschaft musste zweimal gegen Rastatt ran. Während man im ersten Spiel den krankheitsbedingten Ausfall von Romy Ziegler noch kompensieren und einen klaren 7:1-Sieg einfahren konnte, kam man im 2. Spiel gegen Rastatt III nicht über ein 4:4 hinaus. Wenn man jedoch bedenkt, dass man zunächst mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen war, kann man mit 12:2 Zählern und Tabellenplatz 2 dennoch sehr zufrieden sein.
Sehr erfreulich ist, dass unsere neuformierte dritte Mannschaft nun eindeutig in Schwung gekommen ist und zum ersten Mal in dieser Saison 2 Siege einfahren konnte. Sowohl gegen Spöck als auch gegen Mörsch waren wir die bessere Mannschaft!
Wir sind schon auf den ersten Spieltag der Rückrunde gespannt, der am 28. Januar in Eggenstein stattfinden wird.