Zum Inhalt springen

Heimspieltage der BSV Aktiven – Erfolge für alle Mannschaften inklusive 3 Tabellenführungen

Am 09.11.2019 absolvierten die 2. bis 5. Aktivenmannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen ihren 2. Heimspieltag der Saison 2019/20. In der Baden-Liga konnte der BSV2 die Tabellenführung erobern. Nach einem 8:0 Sieg über TV Bad Säckingen 2 folgte am Abend ein Krimi gegen den TV Zizenhausen. Mit 4 Spielen im 3. Satz, die fair an beide Mannschaften verteilt wurden, machte unter anderem das knappe Mixed den Unterschied – 5:3 siegt der BSV2 und liegt nun 2 Punkte vor dem TV Zizenhausen auf Tabellenplatz 1.

In der Verbandsliga überraschte der BSV3 mit einem 5:3 Erfolg gegen den Absteiger aus der Baden-Liga SG Heilbronn/Leingarten. Auch die neue Konkurrenz mit der TSG Weinheim wurde geschlagen, der 7:1 Sieg bringt auch den BSV3 an die Tabellenspitze der Verbandsliga, einen Punkt vor dem BV Rastatt.

In der Landesliga kämpft der aufgestiegene BSV4 um jeden Punkt, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann. Gegen den PS Karlsruhe verlor die Mannschaft denkbar knapp mit 3:5, wobei ein 4:4 Unentschieden an diesem Tag möglich gewesen wäre. Abends konnte der PS Karlsruhe 2 mit 7:1 geschlagen und damit Tabellenplatz 5 gesichert werden. Alles noch offen in der Landesliga, der BSV4 muss sich weiter in die neue Liga hineinkämpfen.

Der BSV4 nach einem anstrengenden Heimspieltag im Sportzentrum Eggenstein.

In der Kreisliga spielt der BSV5 stark auf. Sowohl der PS Karlsruhe IV (6:2 Erfolg) als auch der Karlsruher TV 2 (5:3 Erfolg) konnte an diesem Spieltag unsere Mannschaft nicht aufhalten. Vergangenen Freitag verlegte der BSV5 den 3. Spieltag ins eigene Mannschaftstraining und traf dort auf den SSV Waghäusel 3. Die von Stefan Gabriel um Claudia Kandler aufgestellte Mannschaft erkämpfte sich ein 4:4 Unentschieden, wobei ein Sieg durch umkämpfte Spiele im Mixed, Dameneinzel und 2.Herreneinzel durchaus möglich gewesen wäre. Mit einem Punkt Vorsprung (und einem Spiel mehr) ist der BSV5 vorläufiger Tabellenführer in der Kreisliga. Wir sind gespannt auf mehr!

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!