Zum Inhalt springen

Halbfinale bei der Deutschen Meisterschaft U22!

  • von
Elisa und Lea erreichen das HF im DD

Letztes Wochenende machten sich vier Spieler des BSV auf den Weg nach Bonn, um dort bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren anzutreten. Neben der Gelegenheit, sich endlich wieder im Wettkampf zu beweisen und auf einige bekannte Gesichter zu treffen gab es auch einige Regeln zu beachten, wie zum Beispiel das coronabedingte Hygienekonzept.

Das Turnier startete für Lea Schirmer, Niklas Ditter, Fabian Schlenga und Elisa Herzig de Almeida am Freitag mit der Mixed-Konkurrenz.
Lea und Niklas starteten holprig ins Turnier und konnten das Spiel gegen die späteren Finalisten aus Dortelweil nicht für sich entscheiden. Auch Fabian und Elisa fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten so beide Sätze abgeben.

Am Abend standen dann die ersten Runden im Einzel an. Während die anderen drei gegen starke Gegner in der ersten Runde nicht gewinnen konnten, ließ sich Fabian den Sieg in der ersten Runde im Herreneinzel nicht nehmen. Im Laufe des ersten Satzes spielte er immer konzentrierter und entschied so beide Sätze deutlich für sich.
Am Samstagmorgen musste er sich dann jedoch im Achtelfinale dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben.

Nach den Mixed- und Einzelrunden galt es am Samstagmittag noch herauszufinden, wer im Doppel in die am Sonntag stattfindenden Halbfinals einziehen sollte.
Niklas und Fabian lieferten sich mit ihren Gegnern einen starken Kampf, der
sie in den dritten Satz brachte. In diesem konnten sie dann aber nicht die Oberhand behalten.
Auch Lea und Elisa starteten gut und siegten in zwei Sätzen gegen die Gegnerinnen aus Fischbach. Das zweite Spiel hatte es dann in sich – trotz eines 17:20-Rückstandes konnten die beiden den ersten Satz noch für sich entscheiden. Eine bessere Abstimmung untereinander, und ein variabler Angriff sorgten dafür, dass auch der zweite Satz an die BSV-Paarung ging.
Der Einzug ins Halbfinale am Sonntag war damit geschafft.
Hier konnten Lea und Elisa die Leistung vom Vortag gegen starke Gegnerinnern jedoch vor allem im ersten Satz nicht abrufen und mussten das Spiel in zwei Sätzen abgeben. Die beiden durften sich also über einen verdienten 3. Platz im Damendoppel bei der deutschen U22-Meisterschaft freuen.

Alles in allem hatten unsere Spieler also in Bonn ein gutes Vorbereitungswochenende für die kommende Bundesliga-Saison, auch wenn selbst gesteckte Ziele teilweise nicht erreicht werden konnten.