Zum Inhalt springen

Gute Ausgangspositionen für BSV I und II

Unsere 1. Mannschaft hat in der Verbandsliga Nordbaden mit einem 6:2-Doppelsieg gegen den BSC Waghäusel und den BV Rastatt II  mit Klasse-Leistungen Tabellenplatz 2 zurückerobert. Beim nächsten Heimspieltag am 3. Dezember in Eggenstein hat das Team nun die Chance, Dossenheim mit einem Sieg die Tabellenführung abzunehmen. Mit unserem fantastischen Publikum im Rücken eine schwere, aber lösbare Aufgabe!
Die 2. Mannschaft verbuchte in Helmsheim ein klares 6:2, versäumte es aber anschließend beim Tabellenführer TuS Bietigheim für eine Vorentscheidung in der Landesliga Oberrhein zu sorgen. Statt eines Auswärtssieges konnte man nur ein 4:4 Unentschieden gegen den TuS Bietigheim erreichen. Dies war besonders ärgerlich, da gleich 3 Spiele denkbar knapp im 3. Satz verloren wurden. Die Punkte für den BSV holten Michael Waidmann mit Frank Kiefer im 1. Herrendoppel und mit Romy Ziegler im Mixed, sowie Frank Kiefer im 1. und Michael Samman im 2. Herreneinzel. Damit ist die „Zweite“ mit 9:1 Punkten weiterhin den Bietigheimern dicht auf den Fersen, sollte sich aber möglichst keine Ausrutscher mehr leisten, wenn es mit dem Durchmarsch in die Verbandsliga klappen soll.

In der Kreisliga musste unsere 3. Mannschaft erst im Lokalderby gegen die TG Eggenstein eine 3:5 Niederlage einstecken, bevor sie dann gegen den BSC Waghäusel III ihren ersten Sieg der Saison mit 5:3 verbuchen konnte. Somit klettert BSV III in der Tabelle auf Platz 6.