Zum Inhalt springen

German Masters U13: Anna-Lena Zorn ganz vorne dabei!

Anna-Lena Zorn freut sich über ihren 2. Platz beim German Masters Turnier in Nürnberg.

Die gerade vom SSV Waghäusel zum Regionalligisten BSV Eggenstein-Leopoldshafen gewechselte Anna-Lena Zorn erreichte beim German Masters Turnier in Nürnberg erneut das Finale. Gegen Joleen Pfeifer von der SG Gittersee (Sachsen) musste sie zunächst die ersten beiden Sätze mit 10:12 und 5:11 abgeben, bewies dann aber eindrucksvoll Moral und kämpfte sich ins Match zurück. Nach 11:7 und 11:8 erzwang Anna-Lena den Entscheidungssatz, hier musste sie ihrer Konkurrentin letztlich aber doch mit 6:11 den Vortritt lassen. Dennoch eine tolle Leistung von Anna-Lena, die als aktuelle Nr. 1 der German Masters Rangliste in die kommenden Turniere geht. Sie ist damit auf dem besten Weg, sich für das Masters Finale am 15./16. Dezember in Berlin zu qualifizieren, das als offizielle Sichtungsmaßnahme des Bundestrainers fungiert. Wir drücken die Daumen!

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!