Zum Inhalt springen

Generalversammlung 2013 bringt kleine Veränderungen

Am gestrigen Donnerstag Abend, 11.04.2013, fand die alljährliche Generalversammlung statt. Dabei wurde das Jahr 2012 resumiert als auch über kleine Änderungen abgestimmt.

Ein wenig enttäuschend war der Anblick im Hinterzimmer der Gaststätte “d’Badisch” als der Vorstand insgesamt 17 Anwesende begrüßen durfte, sich selbst mitgezählt. Dabei wurde die Einladung frist- und formgerecht verschickt, sowohl per Amtsblatt als auch per E-Mail. Dieser Missstand minderte jedoch nicht das hohe Diskussionpotential.

Das vergangene Jahr wurde sehr positiv gestaltet und konnte somit finanziell als auch organisatorisch als Erfolg anerkannt werden. Dabei standen die Aufstiege von zwei Mannschaften und die Erfolge unserer Jugend im Vordergrund. Mit dem höchsten Umsatz wie noch nie zuvor wurde auch das Thema “Kasse” mit viel Fleiß gemeistert.

Mit der diesjährigen Generalversammlung entließ der Vorstand die langjährige Kassiererin Melanie Schober, da diese auf Grund der Geburt ihres zweiten Sohnes den Posten abgegeben hat. Wir danken ihr für ihre akribische Arbeit mit den Finanzen und wünschen ihr und ihrer Familie für die Zukunft viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Rainer Kiefer wurde später für ein Jahr als neuer Kassenwart einstimmig gewählt. Auch für ihn ist diese Aufgabe kein Neuland, da er schon einmal diesen Posten übernommen hatte. Wir freuen uns auf eine rege Zusammenarbeit mit diesem BSV Urgestein.

Zu guter Letzt wurde über den Antrag diskutiert, ob der BSV Eggenstein-Leopoldshafen in Zukunft offizielle Vereinsfarben repräsentieren sollen, um die Identät des Vereins zu stärken. Diesem Antrag wurde mit einer deutlichen Mehrheit zugestimmt. Der Vorstand wird sich in der nächsten Zeit über die nächsten Schritte dieser Entscheidung beraten, inbesondere über das Verfahren wie über die Farben abgestimmt wird. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Mit einem Schlusswort wurde die Generalversammlung letztendlich beendet und viele Anwesende nutzten noch die Zeit sich bei einem Feierabendbier über die aktuellen Neugikeiten auszutauschen.

Wir danken allen Anwesenden für ihre Zeit und hoffen, dass wir die Anzahl im nächsten Jahr deutlich steigern können.