Zum Inhalt springen

Gelungener Saisonauftakt auch für die 1. Mannschaft

Puh, das war eng! – die Zuschauer erlebten beim Nordbaden-Derby der Regionalliga Südost zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Neusatz einen wahren Krimi, bei dem 7 von 8 Spielen erst im dritten Satz entschieden wurden. Für die einzige Ausnahme sorgte Fabian Schlenga, der Sebastian Roth im 1. Einzel klar beherrschte, die restlichen Spiele aber waren nichts für schwache Nerven. „Jeder hat heute, trotz langen und anstrengenden Spielen, alles gegeben. Besonders stolz bin ich auf unsere Damen, die mit den favorisierten Neusätzer Damen klasse mitgehalten haben“, zeigt sich Mannschaftsführer Fabian Schlenga zufrieden. Das nach dem kurzfristigen Ausfall von Lea Schirmer neu formierte Damendoppel Jasmin Greissl / Elisa Herzig de Almeida stellte seine Konkurrenzfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis und im anschließenden Einzel hatte Jasmin gegen die als stärkste Einzelspielerin der Liga geltende Mette Stahlberg in einem an Spannung kaum zu überbietenden 3. Durchgang sogar 2 Matchbälle, bevor sie sich dann doch mit 23:25 geschlagen geben musste. Auch für das Mixed von Marcus Bayer und Elisa gegen Jonas Mügge und Franziska Roth lag ein Sieg im Bereich des Möglichen, am Ende setzte sich die Neusatzer Paarung dann aber doch mit 21:18 durch. Im 2. Herreneinzel geriet Andreano Boris gegen Tobias Arenz im 1. Satz gehörig unter die Räder, fand aber dann zu seiner Linie zurück und fuhr einen letztlich ungefährdeten Sieg ein. Den Schlusspunkt zu setzen blieb dem 18-Jährigen Mathis Alt vorbehalten, der einen großartig aufspielenden Thomas Fertig im 3. Einzel niederringen und so den 5:3-Teamsieg amtlich machen konnte. „Wir haben heute gegen Gegner, die uns alles abverlangt haben, richtig Moral bewiesen. Wir sind bereit für das Auswärtsspiel in Leipzig und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Heimspiele gegen Dillingen und Ansbach. Mit unserem tollen Publikum im Rücken wollen wir um weitere Punkte für die Tabelle kämpfen“, gibt Mathis die Stimmung im Team wieder.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!