Zum Inhalt springen

Gelungener Saisonabschluss auf BW-Ebene

Auch bei der vierten und letzten Baden-Württembergischen Rangliste in Mössingen, auf der nur Doppel und Mixed gespielt wurde, war wieder ein Titel für den BSV drin. Fabian Schlenga ging, wie bei den anderen Ranglisten, in beiden Diszplinen seiner Altersklasse als Favorit an den Start. Das Mixed sicherte er sich mit seiner Partnerin Marcia Mottarelli  (TSG Schopfheim) ohne Schwierigkeiten und Satzverlust; auch das Finale war mit 21:11; 21:11 recht deutlich. Im Doppel schien der Turniersieg mit Partner Kelvin Lai (TSG Dossenheim) ebenfalls sicher, bis Samuel Discher (BC Gengenbach) und Daniel Vonmetz (SV Primisweiler) im Finale ungewohnt stark auftraten und den Favoriten den ersten Satz abringen konnten. Obwohl Fabian und Kelvin im zweiten Satz wieder gut ins Spiel fanden und diesen 21:18 gewinnen konnten, unterlagen sie der an 2 gesetzten Paarung im dritten Satz 18:21. Damit verpasste Fabian knapp eine makellose Bilanz, die er bis dahin in seiner Altersklasse (U17) mit ausschließlich ersten Plätzen in allen Disziplinen aufweisen konnte. Trotzdem eine klasse Leistung!

Mathis Alt mit Orlando Peeters (PTSV Konstanz) und Niklas Ditter mit Julian Hilpisch (TSG Weinheim) spielten ebenfalls in der Altersklasse U17, mussten sich aber beide im Viertelfinale geschlagen geben und schlossen mit Platz 5 und 6 ab. Einen weiteren 6. Platz erkämpften sich Mathis und Mathilde Kervio im Mixed U17.

Bei den Kleinen vom BSV lief das Turnier etwas undankbar ab. Trotz toller Leistungen und teilweise knapper Dreisatzspiele von Marlene Samman mit Partnerin Luise Gräßle (TSG Heilbronn) und Miguel Nguyen mit Partner Jannik Lauer (BV Rastatt) konnte sich keines der Doppel in einem Spiel durchgesetzen. Auch im Mixed, das Marlene und Miguel in der Altersklasse U13 zusammen bestritten, lief es ähnlich. Auch Laura Rupp startete mit dem spontan eingesprungenen Partner Luca Metzger (TSG Weinheim) im Mixed U15 eher schleppend ins Turnier und beendete mit einem abschließenden Sieg das Turnier auf Platz 15. Im Doppel allerdings schlug sich Laura mit Partnerin Sandora Kim Göhlich (TSG Tübingen) beachtlich und erreichte den 4. Platz. Clement Kervio lieferte sich mit Partnerin Madeleine Singer (TSG Schopfheim) fast ausschließlich knappe Spiele und erkämpfte sich damit einen guten 7. Platz.

Auch die alten Hasen der Jugend haben sich am Sonntagmorgen nochmal aufgerafft und versucht etwas in Mössingen zu reißen. Richard Samman erreichte so mit Xenia Kölmel (BV Rastatt) einen starken 5. Platz im Mixed U19, während Stefan Pfleging und Rebecca Linder mit Anlaufschwierigkeiten den 10. Platz erlangten. Danach konnten Rebecca mit Theresa Gräßle (TSG Heilbronn) und Mathilde mit Lea Schirmer (BV Rastatt) im Doppel den 5. und 6. Platz erreichen. Auch Stefan und Richard haben im Doppel nochmal alles gegeben und konnten das Turnier auf dem 5. Platz abschließen.

Alles in allem kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein und sich nun auf die höhere Südostdeutsche Turnierebene konzentrieren. Auch hier werden einige Talente für den BSV aufschlagen dürfen.