Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel: BSV Eggenstein-Leopoldshafen gg. SV Fischbach

Am 28. Februar 2014 fanden sich die U15-Schülermannschaften des BSV IMG-20140303-WA0003Eggenstein-Leopoldshafen und SV Fischbach im Sportzentrum Eggenstein ein, um als Vorbereitung für die Südost- und Südwestdeutschen Meisterschaften gegeneinander ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Diese Veranstaltung entstand durch langjährige Freundschaft der Vereinsverantwortlichen und war eine gute Gelegenheit sich außerhalb des Landesverbandes messen zu können.

Die Mannschaft aus Eggenstein-Leopoldshafen musste kurz vor der Begegnung noch einen kleinen Rückschlag in der Aufstellung hinnehmen, als mitgeteilt wurde, dass Mathilde Kervio auf Grund einer Verletzung nicht mitspielen konnte. Sonst trat die Mannschaft aber in voller Montur mit Pavlovic, Linder, Weinert, Kirchgessner, Samman, Schlenga und Alt an. Aus Fischbach kamen Hammes, Arnu, Schwarz, Germann, Kehl und Henze angereist. Hammes ist amtierender deutscher Meister im Jungendoppel seiner Altersklasse und konnte sich den dritten Platz auf der diesjährigen DM erspielen.

Die Atmosphäre hielt sich zu Beginn der Begegnung noch eher verhalten, bis die Ballwechsel länger und die Schläge präziser worden. Die übliche Spannung kehrte im Sportzentrum wieder ein und sowohl Unterstützer aus Eggenstein-Leopoldshafen und Fischbach feuerten ihre Spieler immer mehr an.

Letztendlich ging das Spiel 5:3 für den SV Fischbach aus und musste das 1. Jungendoppel, das 2. und 3. Jungeneinzel abgeben. Kirchgessner forderte gegen Hammes einen dritten Satz und auch im Dameneinzel konnten sich Funken des Potentials von Linder finden lassen. Alles in allem war es ein sehr solides Event nachdem beide Vereine gemeinsam noch zu einer Pizza verabredet waren.

Wir bedanken uns beim SV Fischbach, dass sie die kleine Reise auf sich genommen haben und wünschen ihnen auf der südwestdeutschen Meisterschaft viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich auf der DM wieder!

Genaue Ergebnisse gibt es im Spielbericht.

Spielbericht BSV Eggenstein-Leopoldshafen gg. SV Fischbach