Zum Inhalt springen

Ferienspaß: Badminton kann jeder!

Wie jedes Jahr hat sich der BSV auch dieses Mal wieder am Ferienspaß-Programm der Gemeinde beteiligt. Wir waren sehr erfreut, dass es großes Interesse am Badminton gab, nicht zuletzt auch aufgrund der guten Leistungen der deutschen Spielerinnen und Spieler bei der Olympiade, wie mehrere Kinder berichteten. Gleich zu Beginn der Veranstaltung führten spielstarke BSV-Cracks den rund zwanzig Kindern mit einer kleinen Demo vor Augen, dass Badminton ein rasanter und dynamischer Wettkampfsport ist, der mit dem weithin bekannten Federballspiel nichts gemein hat. Mit Feuereifer machten sich die Kinder anschließend daran, das Gesehene nachzumachen und die Grundtechniken unter fachkundiger Anleitung durch die Betreuer des BSV zu trainieren. Schon bald waren bemerkenswerte Fortschritte zu erkennen und die Kinder gewannen schnell an Sicherheit beim Umgang mit Ball und Schläger. Folgerichtig fieberten alle dem Höhepunkt unserer Veranstaltung entgegen: beim Badminton-Ferienspaß-Turnier ließen die Kinder ihrer Spielfreude freien Lauf und konnten in verschiedenen Altersklassen erste Wettkampf­erfahrungen sammeln. Abgekämpft, aber glücklich nahm jedes Kind anschließend bei der großen Siegerehrung seine persönliche Urkunde in Empfang. Sowohl den Kindern als auch uns hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön daher an alle Betreuer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der schönste Lohn für uns wäre aber, wenn wir bei den Kindern Lust auf mehr Badminton geweckt hätten und möglichst viele Jungen und Mädchen zu uns ins Training kämen. Es wäre toll, wenn wir in der nächsten Zeit eine schlagkräftige Schüler­mannschaft aufbauen könnten – der Nachmittag hat eindrucksvoll gezeigt, dass in Eggenstein-Leopoldshafen kein Mangel an Talenten herrscht! Schnuppertraining

Am Freitag, dem 05.09.2008, bieten wir für Neueinsteiger aller Alters­gruppen einen „Schnuppertag“ an (Zeiten s. unten). Jeder, der Interesse an Badminton hat, ist herzlich willkommen!