Zum Inhalt springen

Fabian Schlenga Internationaler Schweizer Meister im Jungendoppel U15

Fabian Schlenga vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen hat seinen 1. internationalen Titel eingefahren. Zusammen mit seinem Schweizer Partner Yann Orteu gewann er ohne Satzverlust das Jungendoppel U15 bei den Swiss Youth Open in Biel. Im Einzel verhinderte leider das Lospech eine bessere Platzierung: nach seinem Gruppensieg musste sich Fabian im Viertelfinale mit 21:16, 15:21 und 18:21 seinem Doppelpartner geschlagen geben, der anschließend auch Turniersieger wurde.
Swiss Youth Open 2015_Fabian

Mathis Alt sah sich nach seinem letztjährigen Erfolg als Turnierdritter im JE U13 diesmal in der Vorrunde schweren Gegnern gegenüber, so auch dem späteren 2. Platz im JE U15. Er steigerte sich in jedem Match und nahm wertvolle Spielerfahrungen mit, die er im nächsten Jahr erneut in Biel einsetzen wird. Im Doppel erreichte er mit Orlando Peeters aus Konstanz das Viertelfinale, in dem er sich seinem Vereinskameraden und späteren Turniersieger Fabian beugen musste.

Herzlichen Glückwunsch an Fabian und Mathis für ihren internationalen Erfolg.