Zum Inhalt springen

Erster Titel gesichert. Letzte Hürde vor der Weihnachtspause.

Bevor die Winter- und Weihnachtspause auch den Badmintonsport in Baden-Württemberg erwischt, gibt es noch die letzten Meldungen zu verbreiten.

An Spieltag #4 und somit der letzte für unsere Verbandsligisten ging es jeweils nach Schwetzingen und Waghäusel. Während die 1. Mannschaft in kompletter Stärke auftreten konnte, musste die 2. Mannschaft mit ihrer Aufstellung werkeln.

Schönreden kann man es nicht wirklich, denn der Tabellenplatz #7 in der Verbandsliga Nordbaden spricht mit 1-1-5 für sich. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die 2. Mannschaft Probleme in jeglichen Bereichen zu kämpfen hat, sei es Personal, Verletzungen, Aufstellungen, Training oder Mentalität. Mit 2 Punkten vor Verfolger und Tabellenletzten vor dem PS Karlsruhe und mit 2 Punkten hinter Heilbronn II auf der #6, verliert die 2. Mannschaft mit 2:6 und 2:6 gegen Waghäusel und Schwetzingen. Größter Leistungsträger ist hier Florian Falsett, der ein Einzel und ein Mixed gewinnen konnte. Eins ist klar: es muss ein klarer Fahrplan zur Rückrunde her, damit die Zahnräder wieder richtig ins greifen kommen.

Die 1. Mannschaft dagegen setzt einen krönenden Abschluss zum Hinrundenende. Ungeschlagen und nur mit 9 verlorenen Matches (von 56 gespielten) darf sich BSV I Herbstmeister nennen und sitzt dementsprechend vorzeitig gekrönt ganz oben in der Tabelle. Mit 7:1 und 6:2 in Schwetzingen und Waghäusel beweist die erste Mannschaft wieder einmal ihre Stärke und muss sich vorerst nur um die Verfolger aus Rastatt mit zwei Punkten Abstand Sorgen machen. Die Leistung vom Vorjahr wurde also nicht nur gehalten (5-1-1 in der Hinrunde), sondern nochmal erhöht (7-0-0). Das allein spricht Bänder über den Heißhunger auf Aufstieg.

Für unsere Kreisligisten ist es aber noch nicht vorbei. Kommenden Samstag (15.12.12) findet der letzte Spieltag für BSV III und IV gegen Helmsheim und Waghäusel statt. BSV III steht auf #1 mit einer ebenso beträchtlichen Leistung von 7-0-0 und BSV IV mit 5-0-2 Punktgleich mit Waghäusel und dem SSC Karlsruhe auf #4. Für unsere Kreisligisten entscheidet sich also noch die Herbstmeisterschaft. Samstag, 15.12.12, ab 15 Uhr wie immer im Sportzentrum Eggenstein kann live verfolgt werden wie vielleicht der BSV III den zweiten Titel für die Eggensteiner nach Hause holt. Es sind selbstverständlich alle Mitglieder, Interessenten und Freunde herzlich dazu eingeladen Zeuge von dieser Begegnung zu werden!