Zum Inhalt springen

Erster Spieltag der Rückrunde

Am vergangenen Wochenende gab es wieder Mal spannenden Badmintonsport beim Heimspiel in Eggenstein. Nach dem vereinsinternen Hobby-Schleifchenturnier gab es aufregende Duelle unserer vier Mannschaften mit den bekannten Gegnern unter zahlreichen, neugierigen  Zuschauerblicken.

BW-2015-01-24_BSV_Neusatz

 

Für die erste Mannschaft startete der erste Tag der Rückrunde aufgrund  unerwarteter Ausfälle  wichtiger Spieler durch Verletzungen  nur mäßig. Hai Ha Nguyen-der ein paar Tage zuvor sich bei der Turniervorbereitung am Fuß verletzt hatte-konnte leider nicht wie gewohnt das erste Herrendoppel sowie das zweite Herreneinzel spielen. Carsten Zimdars war krankheitsbedingt seit bereits über eine Woche außer Gefecht. Dennoch hat die Mannschaft souverän ein 3:5 geholt, was leider nicht für ein Sieg gereicht hatte.

Die zweite Mannschaft spielte erneut gegen Helmsheim 2. In der Vorrunde wurden viele Spiele im 3. Satz knapp verloren und so erhofft BSV2 sich diesmal den Sieg! Das Dameneinzel und das Doppel wurden durch eine Verletzung kampflos an uns abgegeben. Tobias Scheiblauer verlor nur knapp im dritten Satz sein spannendes Einzel. Das Mixed holte noch den dritten Punkt wodurch der BSV2 ebenfalls nur ein 3:5 erzielte.

 

BSV3 hatte PS Karlsruhe 3 als Gast. Dies war in der Hinrunde die einzige Mannschaft, die nur einen Punkt gegen den BSV geholt hatte.Trotz Verstärkung der gegnerischen Mannschaft konnte sich der BSV4 in beiden Doppelspielen ohne Probleme 2 Punkte sichern. Alle 3 Herreneinzeln gewann der BSV3 ebenfalls. Die Damen und das Mixed konnten an diesem Tag leider keinen Punkt holen, trotzdem gewann BSV3 5:3.

 

Zum Start der Rückrunde galt es für die 4. Mannschaft den verpatzten Saisonstart wieder gut zu machen. In der Partie gegen den BC Spöck 2 konnte ein 4:4-Unentschieden erspielt werden, wobei ein Sieg möglich gewesen wäre. Drei Spiele gingen in den dritten Satz, leider mussten zwei Matches an den Gegner abgegeben werden. In der zweiten Partie gegen BC Spöck 3 siegte die Mannschaft mit einem Ergebnis von 6:2. Durch die Leistungen des Spieltags konnte unsere 4. Mannschaft wieder an die vorderen Plätze aufschließen.

 

Alles in allem waren die Mannschaften des BSV vorerst mit Ihren Leistungen zufrieden und blicken hoch motiviert auf die nächsten Turniertage der Rückrunde.