Zum Inhalt springen

Erste Mannschaft überrascht mit Doppelsieg

Der Spieltag am 20. Februar begann zunächst mit einer leichten Partie für unsere erste Mannschaft. Die Gegner aus Bietigheim hatten unseren Spielern wenig entgegenzubringen, so dass wir die Begegnung mit 8:0 Spielen gewinnen konnten. Im zweiten Spiel hatten es die BSVler dann mit dem Tabellenzweiten aus Neusatz zu tun. Nach den Doppeln ging der BSV mit 2:1 in Führung und auch das Mixed konnte klar gewonnen werden. Als sich Frank Kiefer mitten in seinem 3. Herreneinzel befand, war schon klar, dass das Match mindestens mit einem Unentschieden enden würde. Der erste Satz ging an den Gegner, doch Frank konnte mit 21:10 klar den Zweiten Satz gewinnen. Der dritte Satz entwickelte sich dann zu einem richtigen Nervenspektakel. Frank führte mit 20:16, doch sein Gegner gab noch nicht auf und er musste in die Verlängerung gehen. Schließlich nahm er noch einmal alle Konzentration zusammen, gewann den entscheidenden Satz und führte so die gesamte Mannschaft zum Sieg. Klasse gemacht Jungs und Mädels!

Die 2. Mannschaft musste sich zunächst gegen die Mannschaft aus Rastatt behaupten. Trotz einigen knappen Spielen, konnten nur Claudia Kandler und Ingo Bartsch im Mixed einen Sieg für den BSV einfahren. Die zweite Begegnung gegen Neusatz 4 verlief ähnlich. Auch hier waren die Gegner zu stark für uns. Jedoch konnten Claudia und Ingo wieder im Mixed punkten und auch Jens Siebert gewann in einem Konditionsduell das 3. Herreneinzel.