Zum Inhalt springen

Erste Mannschaft bestätigt den Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag wurde der letzte Spieltag der Saison 2009/2010 ausgetragen. Für unsere 1. Mannschaft war dies also die letzte Chance den Klassenerhalt abzusichern. Die erste Mannschaft des PS Karlsruhe war der erste Gegner an diesem Tag. In der Vorrunde mussten sich die BSVler noch mit 5:3 gegen diese Truppe geschlagen geben. Dieses Mal jedoch konnte ein Remis erspielt werden, so dass der erste Punkt für die Tabelle schon einmal gesichert war. Für den BSV gewannen Jochen Richter und Michael Waidmann im ersten Herrendoppel, Romy Ziegler und Melanie Schober im Damendoppel, Jochen im ersten Herreneinzel und Melanie und Michael im Mixed. Die zweite Begegnung gegen Rastatt 2 verlief ähnlich. Unsere Mannschaft konnte wieder im ersten Herreneinzel, Damendoppel und Mixed punkten. Dazu kam jedoch dieses Mal der Sieg von Yanbin Hu und Hao Ye im zweiten Herrendoppel. Mit diesem zweiten Unentschieden sicherte sich unsere erste Mannschaft den vierten Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nordbaden.
Unsere zweite Mannschaft begrüßte zunächst das Team des PSK 2. Leider mussten sich unsere Spieler, trotz einiger knapper Spiele, den Karlsruhern geschlagen geben. In der zweiten Hälfte des Spieltages war die Mannschaft des BSC Waghäusel, der neue Meister der Landesliga Oberrhein, unser Gast. Auch hier waren die Spiele enger, als das Ergebnis am Ende verrät. Ingo Bartsch und Tobias Scheiblauer gaben sich im ersten Herrendoppel erst im dritten Satz geschlagen und im Mixed gaben Melanie Ortinau und Ingo den Sieg ebenfalls erst im entscheidenden dritten Satz an das gegnerische Team ab. Stefan Gabriel dagegen gewann im zweiten Herreneinzel in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:15. Mit diesem Spiel wird eine sehr verkorkste Saison beendet, die vor allem durch langwierige Verletzungen geprägt war. Wir lassen uns dadurch jedoch nicht entmutigen und setzten uns für die nächste Saison in der Bezirksliga das Ziel um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen.