Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Am 31. März fand das erste Turnier nach der Saison in Bad Rappenau statt. Der BSV war mit war mit 14 Teilnehmern in den Klassen A und B vertreten.
Das Turnier begann um 10Uhr mit den ersten Mixed-Paarungen der A und B Klasse.
In der B – Klasse starteten für den BSV Franziska und Sebastian Granget, Sabine Textor und Jonas Arndt und Melanie Ortinau und Patrick Scholz an.
In einem sehr großen Teilnehmerfeld gab es zunächst sechs 4er Gruppen aus denen die besten 8 weiterkamen. Leider schafften hier alle BSVler den Sprung aus der Gruppe heraus leider nicht, da Spiele teilweise sehr knapp und unglücklich verloren wurden.
In der A-Klasse starteten Anke Erndwein und Martin Bugla, Dorothee Schumacher und Florian Falsett, Tobias Scheiblauer und Romy Ziegler und Jens Siebert mit Praphaporn Berkemer (Korntal)an. In zwei vierer Gruppen, wobei jeweils zwei BSVler vertreten waren, konnten sich unsere 4 die ersten zwei Plätze sichern und spielten somit im Halbfinale gegeneinander. Der erste Platz ging an Doro und Florian vor Anke und Martin. Den dritten Platz sicherten sich Romy und Tobi vor Jens und Praphaporn. Herzlichen Glückwunsch für dieses fabelhafte Ergebnis. Der BSV war spätestens jetzt nicht mehr unbekannt in der Halle.
Nach den Mixed ging es weiter mit den Doppeln. Auch hier waren wieder einige BSVler vertreten.
In der B-Klasse starteten Patrick Scholz und Sebastian Granget und Stefan Gabriel mit Haihua Chen. Patrick und Sebastian verpassten leider erneut den Sprung über die Gruppe hinaus. Für Stefan und Haihua lief es hier besser, sie erzielten einen fabelhaften 3. Platz. Bei den Damen starteten lediglich Franziska Granget und Melanie Ortinau in der B-Klasse. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnte ein 1. Platz erzielt werden.
Auch in der A-Klasse waren wieder einige Doppel am Start. Bei den Damen spielten Anke Erndwein und Romy Ziegler. Gegen starke Gegner in der Gruppe haben auch sie leider den Sprung zum weiterkommen knapp verpasst.
Bei den Herren starteten Tobias Scheiblauer mit Jens Siebert und Florian Falsett mit Martin Bugla.
Tobias und Jens verpassten es ebenfalls knapp über die Gruppe hinauszukommen. Deutlich besser lief es bei Martin und Florian. Sie erzielten spät abends noch einen grandiosen 2. Platz.
Dorothee Schumacher startete mit Caroline Kerber aus Illingen in der S-Klasse. Nach spannenden spielen konnten sie einen fabelhaften 2. Platz erzielen.
Alles in allem ein fabelhaftes Turnier und ein sensationeller Start in die Turniersaison der mit der Pokal für beste Mannschaft gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch!