Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Rückrundenstart für BSV1 – Sieg gegen BSpfr. Neusatz

Vergangenes Wochenende (20.01.) startete die Regionalliga in die Rückrunde der laufenden Saison. Am Sonntag reiste der BSV Eggenstein-Leopoldshafen 1 nach Neusatz, um den 5:3 Sieg der Vorrunde zu wiederholen. Die Mannschaft war jedoch vor Neusatz gewarnt, da die durchaus starken Neusätzer in der Hinrunde unter Wert geschlagen worden.
Die Begegnung begann mit dem 1. Herrendoppel (HD) und dem Damendoppel. Fabian Schlenga und Christoph Lechner, der den angeschlagenen Marcus Bayer im 1. HD vertrat, konnten zügig in 2 Sätzen gewinnen. Das Doppel aus Neusatz (Tobias Arenz mit Patrick Roth) musste die Verletzungspause von Sebastian Roth kompensieren. Dorothee Ledermann und Julia Selbmann erwischten keinen guten Tag und mussten sich in 2 Sätzen den starken Damen aus Neusatz (Franziska Willenbacher mit Mette Stahlberg) geschlagen geben. Das 2. HD war umkämpfter als die beiden vorangegangen Doppel. Schlussendlich konnten sich Maximilian Rudolf und Andreano Boris in 3 Sätzen knapp gegen das Doppel aus Neusatz (Thomas Schlossarek mit Mario Herb) durchsetzen. Das erste Herreneinzel (HE) ging klar an den BSV, Fabian ließ Tobias Arenz keinerlei Chancen. Doro kämpfte hart im Dameneinzel (DE) gegen Mette Stahlberg. Den ersten Satz verlor Doro nach Vorsprung 20:22, den zweiten Satz konnte sie mit 21:19 für sich entscheiden. Mette kam im dritten Satz besser ins Spiel und holte den Sieg im DE für Neusatz. Auch das Mixed war eine umkämpfte Partie. Julia und Marcus kämpften 3 Sätze mit Franziska Willenbacher und Thomas Schlossarek, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Andreano hatte im zweiten HE wenige Probleme gegen Patrick Roth und gewann glatt in 2 Sätzen. Das dritte HE ging nach 15:14 Führung für Maxi kampflos an Mario Herb von Neusatz, da Maxi in einem Ballwechsel unglücklich umgeknickt war. Daraufhin konnte er nicht mehr weiterspielen und musste das Spiel kampflos aufgeben.

Somit startet der BSV1 mit einem 5:3 Sieg über die BSpfr. Neusatz in die Rückrunde und liegt weiterhin voll im Soll, was den Klassenerhalt betrifft. Da Tabellenführer Offenburg Unentschieden gegen die SG Schorndorf 2 gespielt hat, fehlt nur 1 Punkt zur Tabellenführung. Mit dem aktuell 3. Platz (Punktgleich mit Post SV Augsburg) ist die Mannschaft zufrieden. Der einzige Wehrmutstropfen nach diesem Wochenende ist die Verletzung von Maxi. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird, damit er die Mannschaft weiter unterstützen kann.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!