Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Saison

Klassenerhalt und Aufstieg – am letzten Spieltag erreichten beide Mannschaften des BSV ihre Ziele.
Im ersten Spiel holte die erste Mannschaft gegen Heilbronn einen wichtigen 5:3 Sieg. Nach einer 4:0 Führung mussten leider das 1. und das 2. HE von Dirk Straßburger und Yanbin Hu im dritten Satz verletzungsbedingt abgegeben werden. Das Mixed von Anke Erndwein und Michael Waidmann brachte aber letzten Endes den erhofften 5. Punkt, der zum Sieg notwendig war. Der zweite Gast war der Tabellenerste aus Schwetzingen. Hier musste man sich leider 6:2 geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden nicht unmöglich gewesen wäre. Mit diesen Ergebnissen schaffte die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Glückwunsch!
Für die zweite Mannschaft war der Spieltag sogar noch erfolgreicher. Der erste Gast war TV Helmsheim 2. Nach einem klaren 8:0 Sieg machte sich schon Aufstiegsstimmung breit. In der zweiten Begegnung gegen Xxam Karlsdorf reichte ein Unentschieden um den Aufstieg perfekt zu machen. Als die notwendigen 4 Spiele gewonnen waren, knallten die ersten Sektkorken und das Feiern konnte beginnen. Nach einem deutlichen 7:1 Sieg gegen den Tabellendritten wurde “die Zweite” ungeschlagener Meister der Bezirksliga und Aufsteiger in die Landesliga.
Herzlichen Glückwunsch!