Zum Inhalt springen

Endspurt im Abstiegskampf!

Foto: Frank Friedrich

Am Wochenende geht es für unsere 1 Mannschaft im Rennen um den Verbleib in der 2. Bundesliga nach Freystadt und Jena.

Freystadt liefert sich ein Fernduell gegen Tabellenführer Maintal und muss punkten, um sich auf den letzten Metern doch noch die Meisterschaft zu sichern. Von der Papierform her sind die Gastgeber klarer Favorit: der Kader der Franken ist mit internationalen Top-Leuten gespickt, so dass es schwer wird, ein besseres Ergebnis als das 2:5 vom Hinspiel einzufahren.

Erstliga-Absteiger Jena hingegen konnten wir zum Saisonauftakt mit einem überraschenden 5:2-Sieg düpieren – sollte dieses Kunststück erneut gelingen, wäre der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

In beiden Spielen sind couragiertes Auftreten und gute Nerven gefragt. Das Team wird alles geben, um die Punkte für den Ligaverbleib zu holen.

Übrigens kämpft auch unsere 3. Mannschaft um den Klassenerhalt in der Badenliga – also drückt unseren BSV-Teams ganz fest die Daumen!

Verfolgen könnt ihr die Spiele der 1. Mannschaft (Samstag 16:30, Sonntag 11:00) im Live-Ticker auf b.aufschlagwechsel.de oder im Stream auf Sportdeutschland.tv.