Zum Inhalt springen

Ein Sieg und ein Unentschieden – die ersten drei Punkte in der Regionalliga für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen.

Am Wochenende 11./12. November schlug die Regionalliga Mannschaft des BSV zum 3. Spieltag in der Regionalliga auf. Das Ziel: die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Bislang zeigte die Mannschaft, dass sie in der Regionalliga allen Mannschaften Paroli bieten kann. Das nötige Quäntchen Glück, zählbare Punkte aus den Begegnungen mitzunehmen, blieb der Mannschaft bislang verwehrt.

Im Sportzentrum Eggenstein wurde am Samstag, den 11.11., zunächst der TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 aus dem Tabellenmittelfeld empfangen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse begann die Partie leider nicht im Sinne des BSV. Sowohl das erste Herrendoppel (HD), als auch das Damendoppel (DD) konnten nicht gewinnen, ein denkbar ungünstiger Start in die Begegnung. Mit dem zweiten HD begann jedoch die Wende. Unser erster Herr, Mihkel Laanes, trat zum ersten Mal für den BSV an und sorgte für einen Einstand nach Maß. Sowohl im zweiten HD als auch im ersten Herreneinzel (HE) bewies Mihkel seine Klasse, Spielstand 2:2. Nach dem verlorenen Dameneinzel (DE) korrigierte das Mixed (MX) des BSV den Spielstand wieder auf 3:3. Das zweite und dritte HE sollten die Entscheidung für diese Begegnung bringen. Fabian Schlenga behielt im zweiten HE die Oberhand und alle Augen waren auf das dritte HE gerichtet. Und dieses Einzel wurde seiner Rolle gerecht. Andreano Boris lieferte sich ein packendes 3 Satz Duell mit seinem Gegner und musste sich am Ende äußert unglücklich mit 20:22 geschlagen geben, Endstand 4:4 unentschieden. Der erste Punkt für den BSV in der Regionalliga (wenn auch mit einem weinenden Auge)!

Am Sonntag kam mit dem OSC München der direkte Tabellennachbar in das Sportzentrum Eggenstein. Die Begegnung am Sonntag begann etwas besser als am Tag zuvor. Das zweite HD konnte mit einem sicheren Sieg in 2 Sätzen das erste Spiel für den BSV sichern. Leider musste sich das DD nach 3 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben, Spielstand 1:1. Unserem erstes HD fehlte dieses Wochenende das Glück, auch gegen München verloren sie denkbar knapp in 3 Sätzen. Das DE ließ die Hoffnungen auf Punkte wieder wachsen, ein umkämpfter Sieg in 3 Sätzen glich den Spielstand wieder auf 2:2 aus. In den folgenden drei HE lies der BSV nichts anbrennen und zeigte dem OSC München, wie stark unsere Einzelherren sind. Alle drei Einzel konnten in 2 Sätzen gewonnen werden, Spielstand 5:2. Um die Show noch abzurunden, lieferte das MX ähnlich zum dritten HE am Samstag ein Spektakel zum Abschluss der Begegnung. Das BSV MX konnte nach Verlängerung im 2. Satz den 3.  Satz mit 21:19 unter dem tosendem Applaus des Publikum gewinnen, Endstand 6:2.

Mit 3 Punkten hat der BSV seine Ambitionen, sich als Aufsteiger in der Regionalliga zu halten, endlich mit Punkten unterstrichen. Die Mannschaft ist zuversichtlich, dass noch weitere folgen werden. Unser Dank gilt auch dem Eggensteiner Publikum, dass für eine wunderbare Atmosphäre in der Halle sorgt.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!