Zum Inhalt springen

Ein Riesen-Erfolg: der BSV-Familientag!

Für das Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer Saarbrücken-Bischmisheim am 20.11. hat sich der BSV Eggenstein-Leopoldshafen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den BSV-Familientag!

Von 11:00 bis 13:00 Uhr wurde Kindern und Eltern jede Menge Action und Spaß mit Badminton geboten, und es waren einige Herausforderungen zu meistern: beim Badminton-Biathlon galt es, Fitness und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, und natürlich stand auch das Spiel mit dem gefiederten Ball im Mittelpunkt. Michael Samman, BSV-Vorsitzender und erfahrener Jugendtrainer war sehr angetan, mit wieviel Freude die Kinder bei der Sache waren. „Es war herrlich anzuschauen, wie die Kleinen auf den Bundesliga-Spielfeldern super Ballwechsel hinbekamen und mit einem unglaublichen Einsatz den Federbällen hinterher jagten. Auch Bundesliga-Spieler und BSV-Jugendwart Niclas Kirchgeßner gab den Jungs und Mädchen jede Menge Tipps und Tricks mit auf den Weg und ist sich sicher, das ein oder andere Riesen-Talent gesehen zu haben. Nach 2 Stunden sportlicher Betätigung bekam jedes Kind eine Urkunde, danach wurde sich beim Mittagessen gestärkt. Zum Abschluss konnten alle noch Bundesliga-Badminton mit atemberaubenden Ballwechseln aus nächster Nähe genießen. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir viele Jungen und Mädchen für das Badminton gewinnen können. Zum Probetraining kann man sich ganz einfach per Mail an jugend@bsv-eggenstein.de anmelden.