Zum Inhalt springen

Dritter Spieltag der BSV Aktiven – wichtige Punkte vor heimischem Publikum

Am dritten Spieltag galt es für den BSV 2 in der Badenliga wichtige Punkte zu holen, um sich einen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu erspielen. Für die zweite Mannschaft des BSV traten diesmal Hai Ha Nguyen, Stefan Pfleging, Jochen Richter, Richard Samman, Elisa Herzig de Almeida und Melanie Schober an.

Der erste Gegner hieß TSG Dossenheim 2. Durch die Damenverstärkung aus ihrer ersten Mannschaft war die Mannschaft deutlich stärker aufgestellt als sonst; trotzdem schafften es Hai Ha und Stefan im ersten Herrendoppel (HD), Elisa und Melanie im Damendoppel (DD) und Richard im dritten Herreneinzel (HE) den Sieg zu erringen. Das Mixed (MX) sollte als letztes Spiel über das mögliche Unentschieden und damit den bitternötigen Punkt für den BSV entscheiden. Die erfahrenen Routiniers Hai Ha und Melanie lieferten ein tolles Spiel ab und schafften es im dritten Satz 21:16 zu gewinnen. Ergebnis der Begegnung, 4:4 Unentschieden.

Auch abends gegen Heilbronn wollte man punkten. In diesem Spiel war der BSV eher in der Favoritenrolle. Das DD überzeugte erneut, Hai Ha, Richard und Elisa zogen in ihren Einzeln nach. Leider konnten die BSV’ler in dieser Begegnung keine Nervenstärke zeigen, weshalb das zweite HD von Jochen und Richard nach insgesamt vier vergebenen Matchbällen genau wie das MX von Jochen und Melanie im dritten Satz verloren gingen. Ergebnis der Begegnung auch hier, 4:4 Unentschieden.

Die zweite Mannschaft kann sich am Ende des Tages über die zwei wichtigen errungenen Punkte freuen, verabschiedet sich von den Abstiegsplätzen und belegt nun den sechsten Platz in der Tabelle.

Der BSV3 hatte an diesem Spieltag schwere Aufgaben zu bewältigen. Die erste Begegnung ging gegen die BSpfr. Neusatz II.
Bei den ersten Spielen zeigte sich bereits, dass Neusatz sehr stark aufgestellt ist. Sowohl Han-Ting Chuang mit Sun Guo im 1. HD als auch Rebecca Linder mit Mathilde Kervio im DD konnten mit den Gegner nicht wirklich mithalten und mussten ihre Spiele in 2 Sätzen an die starken Gegner abgeben. Das 2. HD mit Michael Trumm und Sebastian Senst zeigte den Neusätzern jedoch, dass auch wir stark aufgestellt sind und durchaus mithalten können. Sie konnten das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden. Somit stand es nach den Doppel aus Sicht des BSV 1:2.
In den HE konnte erneut unter Beweis gestellt werden, dass wir zurecht in der Liga mitspielen. Han-Ting konnten seinen starken Gegner, der letzte Saison noch Regionalliga spielte, im 3. Satz bezwingen. Gleiches tat auch Finn Koller im 3. HE, der nach einem spannenden Spiel am Ende des 3.Satzes besser spielte und das Spiel ebenfalls für sich entscheiden konnte. Mathis Alt konnte im 2. HE leider nicht gewinnen, er war jedoch auch noch gesundheitlich angeschlagen und musste daher das Spiel in 2 Sätzen abgeben.
Die Damen konnten den Herren leider nicht folgen. Rebecca musste das DE ihrer Gegnerin überlassen. Nun stand es 3:4 und die Begegnung hing am MX, ob wir einen Punkt sichern können. Michael und Mathilde lieferten sich spannende 3 Sätze, zogen am Ende aber leider den Kürzeren und mussten ihr Spiel den Gegnern überlassen, Endstand 3:5. Somit konnten wir leider keinen Punkt sichern, haben aber mehr als deutlich gemacht, dass wir mithalten können. In der Rückrunde kann es bereits anders ausgehen.

In der 2. Begegnung gegen den SSV Ettlingen folgte die zweite schwere Begegnung. Ettlingen sicherte sich letzte Saison den 2. Tabellenplatz.  Doch bereits in den Doppeln konnten wir zeigen, dass wir auch hier mehr als nur mithalten können.
Sowohl Han-Ting und Sun als auch Rebecca und Mathilde konnten in den Doppeln im spannenden 3. Satz das Spiel für sich entscheiden. Beide gewannen das jeweils packende Doppel 21:19. Somit stand es bereits 2:0 und die Euphorie war groß. Michael und Sebastian konnten an ihre Leistung in der ersten Begegnung gegen Neusatz nicht anknüpfen. Sie fanden nicht in ihr gewohntes Spiel und mussten sich leider im 3. Satz geschlagen geben. Han-Ting spielte im 1. HE ein sehr gutes und packendes Spiel, mit sehr langen und spannenden Ballwechseln. Am Ende entschied vielleicht, dass die Gegner ausgeruht kamen, und nicht schon 3 Spiele in den Knochen hatten. Han-Ting musste sein Einzel im 3. Satz leider sehr knapp 22:24 abgeben. Dennoch ein sehr schönes Spiel, das in der Hinrunde bestimmt anders ausgeht. Rebecca fand im DE nach niederschmetterndem 1. Satz im 2. Satz in ihr Spiel und kämpfte sich in einen wohlverdienten 3. Satz. Hier musste sie sich knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben. Finn und Sebastian im 2. und 3. HE mussten sich ihren Gegnern leider geschlagen geben. Das MX mit Michael und Mathilde lieferte nochmal ein packendes und spannendes Spiel, das leider in 2 sehr knappen Sätzen an die Gegner ging, Endstand 2:6. Dieses Ergebnis ist aber nicht so deutlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Auch hier ist in der Rückrunde mehr möglich.

Der BSV 4 empfing den Tabellenletzten und -ersten der Bezirksliga. Vor heimischer Kulisse wurde zuerst die Partie gegen PSK 3 gespielt.
BSV4 holte Sieg um Sieg, so dass nach 5 von 8  Spielen bereits der
Sieg für den BSV4 feststand. Die HD mussten zwar in den 3. Satz, holten
dann mit klarem Abstand ihren Sieg. Leider verletzte sich Niklas Ditter
im 2. HD und konnte im 3. HE nicht antreten. Daher
musste das 3. HE kampflos an den Gegner abgegeben werden. Ein
Krimi fand zum Schluss im MX statt. Kang / Gabriel konnten im hart
umkämpften Spiel den 1. Satz knapp mit 23:21, musste sich dann im 2.
Satz geschlagen geben. Der Entscheidungssatz war ausgeglichen. Beide
Paarungen waren auf Augenhöhe. Knapp mit 22:20 ging der Satz und das
Spiel an den Gegner. Das 6:2 nimmt der BSV4 gerne an, wobei der Sieg
deutlicher hätte ausfallen können.

In der zweiten Partie schlugen die Aufstiegsfavoriten des PSK2 auf. Den
verletzten Niklas ersetzte Mathis Alt. Nach den ersten Bällen war jedoch
klar, dass die Mannschaft des PSK2 nicht in die Bezirksliga gehört und
der Favoritenrolle mehr als gerecht wird. Lediglich das 1. HD,
das 1. und 3. HE wurden im 3. Satz entschieden. Alt (1. HE)
und Chen (3. HE) mussten sich geschlagen geben, wobei Alt knapp mit
20:22 scheiterte. Einzig das 1.HD Lin / Chen konnte im
Entscheidungssatz das Match deutlich für sich entscheiden. Die
7:1-Niederlage ist gerechtfertigt und war erwartungsgemäß.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!