Zum Inhalt springen

Dritte Bezirkrangliste der Jugend

Am 07.02.09 waren zwei unserer Jugendlichen in Begleitung ihrer Trainer in Rastatt zu Gast. Stefan Pfleging (U13) und Lauritz Büttner (U15) gingen gut gelaunt und hoch motiviert in ihr erstes Spiel. Stefans erster Gegner war ihm noch aus dem letzten Turnier bekannt, und auch dieses Mal konnte er ihn nicht besiegen. Die zwei nächsten Spiele waren für ihn aber kein Problem. Er gewann beide, indem er seine Gegner mit variablem Spiel und gut platzierten Bällen zum Laufen brachte. Leider ging diese Taktik in seinem letzten Spiel um Platz 9 nicht so einfach auf – dieses Mal wurde auch er heftig ins Laufen gebracht und es entbrannte ein heftiger Kampf auf Augenhöhe. Stefan verlor den ersten Satz knapp mit 19:21, bekam das Spiel im zweiten Satz dann aber gut unter Kontrolle. Im dritten Satz schenkten sich beide nichts, am Ende aber nutzte sein Gegner aus Rastatt seinen Heimvorteil aus und Stefan musste ein wenig enttäuscht die Niederlage einstecken. Lauritz musste zunächst in die Qualifikation. Im Vergleich zum letzten Turnier kam er dieses Mal super ins Spiel und gewann das erste Match. In seinem ersten Spiel im Hauptfeld gab es dann aber leider nichts zu holen. Nach einem Freilos in Runde 2 musste er auch die nächsten beiden Begegnungen trotz guter Moral und konzentrierten Spiels verloren geben. Schließlich belegte er Rang 12, was im Vergleich zur letzten Bezirksrangliste auf jeden Fall eine Steigerung bedeutet. Nach einem langen und anstrengenden Tag traten unsere beiden Jungs sichtlich erschöpft die Heimreise an.