Zum Inhalt springen

Die Saison 2020/21 – Mit Glück in die 2. Bundesliga

Nach einem fulminanten 1. Spieltag, bei welchem sowohl alle BSV-Mannschaften in den BWBV-Ligen als auch die erste Mannschaft in der Regionalliga mit Siegen glänzen konnten, kam wenig überraschend durch die immer größer werdenden Infektionszahlen, eine Corona-bedingte Pause ab November 2020.

Somit wurde bereits nach dem ersten Spieltag die Spielrunde in allen BWBV- Ligen, sowie in der Regionalliga vorerst ausgesetzt. Dem schloss sich dann Anfang Januar der schon vermutete Abbruch der Saison 2020/2021 an. Dabei wurde auch bekanntgegeben, dass es weder Aufsteiger noch Absteiger geben wird, da dafür wahrscheinlich ein einziger Spieltag nicht reicht.

In den Bundesligen wurde dies jedoch anders gehandhabt, da andere Landesverbände bereits wesentlich mehr Spieltage bestritten hatten. Somit kam es dazu, dass die ersten zwei Bundesligen auf 12 Mannschaften aufgestockt werden und nur der Aufstieg in diese Ligen ermöglicht wurde. Da der TSV Neubiberg/Ottobrunn aus der 2. Bundesliga Süd zurückzog, erhielt die Regionalliga Südost zwei von drei Aufstiegsplätzen.

Da ein sportlicher Wettkampf zwischen den am Aufstieg interessierten Vereinen (SG Schorndorf 2, TSV Freystadt, TSV Neuhausen/Nymphenburg 2, BSV Eggenstein-Leopoldshafen) in diesen Zeiten nicht durchzuführen war, einigten sich die Teams auf eine Entscheidung durch das Los.

Hierbei haben der TSV Neuhausen/Nymphenburg 2 und der BSV die besseren Karten gezogen und stellen somit die zwei Aufsteiger der Gruppe Südost.

Wir freuen uns auf die neue sportliche Herausforderung in der nächsten Saison 2021/22 und werden hart dafür arbeiten, die Liga aufzumischen.