Zum Inhalt springen

Die Baden-Württemberg-Rangliste 2008 der Jugend ist da!

Auf insgesamt drei Turnieren wurden unter den besten Nachwuchsspielern aus Baden-Württemberg die Ranglisten in allen Altersklassen ermittelt. Wir freuen uns, dass auch zwei Jugendliche des BSV sich qualifizieren und landesweit auf sich aufmerksam machen konnten. Romy Ziegler (U19), die beim ersten Turnier einen hervorragenden dritten Platz belegte, kam im Endklassement auf Platz 7 und verfehlte damit nur ganz knapp die Qualifikation für die Süd-Ostdeutsche Rangliste. Auf jeden Fall ist diese Platzierung in den Top Ten ein toller Abschluss ihrer Zeit als Jugendspielerin, in der kommenden Saison wird Romy eine willkommene Verstärkung bei den Erwachsenen sein.

Für Stefan Pfleging (U11) war es die erste BW-Ranglistenteilnahme. Obwohl er krankheitsbedingt nur zwei Turniere spielen konnte, reichte es dennoch für Platz 18 auf der Endrangliste. Ein beachtliches Ergebnis für den Youngster, der seinen Trainingsrückstand gut kompensierte. Da er nun in U13 aufrückt und auf noch spielstärkere Gegner treffen wird, wäre die erneute Qualifikation für die BW-Rangliste ein großer Erfolg – das Potential hierfür ist bei Stefan, aber auch anderen Kindern in unserer Trainingsgruppe sicher vorhanden.