Zum Inhalt springen

Der Mini-/Junior-Cup ist gestartet

Am 18.01. fand das 1. YONEX-Mini-/Junior-Turnier in Mannheim statt. Leider schlugen dieses mal nur zwei Jugendliche für den BSV auf. Mathis Alt nahm mit seinen 7 Jahren zum ersten Mal an einem Turnier teil und war der mit Abstand jüngste Teilnehmer seiner Gruppe. Natürlich waren seine Gegner noch eine Nummer zu groß, Mathis war aber mit viel Spaß bei der Sache und es gelangen ihm einige tolle Ballwechsel. Am Ende landete er auf Platz 7. Maximilian Gorenflo trat bei den Jungen U13 an. Von seiner Niederlage im ersten Spiel ließ er sich nicht entmutigen und konnte die nächsten beiden Begegnungen für sich entscheiden. Leider musste er sich im Spiel um Platz 9 geschlagen geben. Maximilians Auftritt ließ im Vergleich zur vergangenen Saison aber eine deutliche Steigerung erkennen. Weiter so!Das 2. Turnier wird am 22.03. übrigens bei uns in Eggenstein ausgetragen. Klar, dass der BSV vor heimischer Kulisse möglichst vielen Jugendlichen Gelegenheit geben möchte, ihr erstes Turnier zu spielen.