Zum Inhalt springen

Der BSV beim Barthelcup 2012

Der Barthelcup ist in der Region als eines der beliebtesten Mannschaftsturniere bekannt und ist dementsprechend jedes Jahr mehr als gut besucht. Auch dieses Jahr wollten wieder zwei Mannschaften am Turnier teilnehmen, doch schon sehr früh kam eine Absage der Turnierorganisation, dass schon lange vor unseren Anmeldungen alle Teilnehmerplätze vergriffen waren.

Eine Mannschaft hatte dennoch Glück und erhielt kurz vor dem Turnierwochenende noch das grüne Licht und rutschte in der Warteliste auf und konnte so noch einen der begehrten Plätze erhalten. Der BSV war nun also doch in der B-Klasse mit insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften vertreten.

Am Samstag, den 16. Juni, fing es also an, der 20. Barthelcup in Markgröningen. Mit Sonnenschein im Schlepptau und guter Laune am Empfang wurde der BSV freundlich begrüßt und erhielt vor Turnierstart erst einmal ein T-Shirt zur Feier des Jubiläums. Generell war die Stimmung, wie so oft auf Badmintonturnieren, sehr gut und es machte Spaß sich ein Wochenende dem Federball zu widmen.

Leider musste der BSV mit dem 4. Platz in der Vorrunde begnügen. Auch wenn dies ein deutliches Ergebnis darstellt, so waren es doch spannende und intensive Spiele die in diesem Ergebnis nicht suggeriert werden. Am darauffolgenden Sonntag  aber wurden einige Erfolge eingefahren, um schlussendlich den 13. Platz zu erreichen. Mit dem Saisonstart im Oktober, war der Barthelcup eine gute Gelegenheit, um wieder als Mannschaft geschlossen aufzutreten und sich auf die kommende Spielperiode vorzubereiten. Der nächste Barthelcup ist jetzt schon fett im Kalender vorgemerkt.

Wir danken der Turnierorganisation und deren Helfern für ein super Wochenende voller Spaß und schauen mit Freuden auf eine angenehme Zeit in Markgröningen zurück.