Zum Inhalt springen

BW-Meisterschaften: 3 Titel, 2 dritte Plätze und gute Leistungen

Sehr erfolgreich schnitten die BSV-Jugendlichen beim höchsten Turnier des Baden-Württembergischen Badmintonverbands (BWBV) am 27.09.14 ab.
Schlenga Linder Kirchgeßner

 

Gleich 3 Titel konnte Niclas Kirchgeßner in der Altersklasse U15 holen: im Einzel, wo er sich im Halbfinale gegen Fabian Schlenga (ebenfalls BSV) durchsetzte und anschließend auch Kelvin Lai (Dossenheim) in 2 Sätzen bezwang, im Mixed mit Marcia Motarelli (Schopfheim) sowie im Doppel an der Seite von Fabian. Beide stellten mit überlegenen Siegen unter Beweis, dass sie derzeit das BWBV-Top-Doppel U15 stellen und gute Chancen haben, sich für die Deutsche Rangliste zu qualifizieren. Sehr erfreulich war, dass neben Fabian mit seinem 3. Platz im Einzel auch Rebecca Linder im Mädchendoppel U15 mit Theresa Gräßle (Heilbronn) mit dem 3. Platz einen weiteren Podestplatz erreichte. Auch die anderen BSV-Nachwuchsspieler zeigten, dass mit ihnen in Zukunft zu gerechnet werden kann.