Zum Inhalt springen

BSV1 siegt wieder nach langer Durststrecke – Dämpfer im Aufstiegsrennen für BSV2 und BSV3

Es klappt ja doch noch, der BSV1 kann in der Regionalliga endlich wieder punkten! Am Samstag (22.02.2020) konnte gegen die TuS Geretsried lediglich ein 2:6 erspielt werden. Am Sonntag präsentierte sich die Mannschaft deutlich stärker und lieferte klasse Spiele gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn 2. Das 1. Herrendoppel war ein sehenswerter Kampf, mit 21:19, 23:25 und 21:23 musste sich das BSV Doppel aber denkbar knapp geschlagen geben. Siege in allen 3 Herreneinzeln und dem Dameneinzel ebneten den Weg zum Sieg, das 2. Herrendoppel brachte den 5. Punkt. Nach dem 5:3 Erfolg stabilisiert sich der BSV1 im Mittelfeld der Regionalliga.

Vergangenes Wochenende (16.02.) kam es in der Baden-Liga zum Topspiel zwischen dem TV Zizenhausen und dem BSV2 (Platz 1 vs. Platz 2). Mit einem Sieg würde der BSV2 die Tabellenführung übernehmen, entsprechend eng sollte die Begegnung verlaufen. Siege für Zizenhausen im Damendoppel, 1. Herreneinzel konnte der BSV2 durch Siege im 2. Herrendoppel und Dameneinzel ausgleichen. Der Sieg im Mixed für den BSV2 reichte nur für das 3. Spiel, da das 1. Herrendoppel und die Herreneinzel 2 und 3 im 3. Satz verloren gingen. Somit hat Zizenhausen 2 Punkte Vorsprung in der Tabelle, die Aufstiegschancen für den BSV2 sind damit drastisch gesunken. Im Abendspiel konnte der BSV2 noch einen hart erkämpften 5:3 Sieg gegen den Tabellenletzten Bad Säckingen 2 erzielen und bleibt 2 Punkte hinter der Tabellenspitze.

In der Verbandsliga reiste der BSV3 zuerst zur TSG Weinheim und wurde der Favoritenrolle gerecht. Beim 6:2-Sieg gingen lediglich das Damendoppel und das Dameneinzel verloren. Am Abend gegen den Absteiger SG Heilbronn/Leingarten tat sich die Mannschaft schwer. Damendoppel und 1. Herrendoppel gingen verloren, das 2. Herrendoppel und das 1. Herreneinzel wurden gewonnen. Im Dameneinzel und Mixed dominierte Heilbronn klar, das 2. und 3. Herreneinzel waren hart umkämpft, gingen aber an Heilbronn. Die 2:6 Niederlage für den BSV3 lässt die Mannschaft auf Platz 2, einen Punkt hinter BV Rastatt, zurückfallen. Auch für den BSV3 wird der Aufstieg nun eine schwerere Aufgabe, das direkte Duell mit dem BV Rastatt steht jedoch noch aus.

In der Landesliga ging es für den BSV4 gegen den PS Karlsruhe 2 und 1. Gegen den Tabellenletzten PSK 2 sollte gewonnen werden, die Mannschaft spielte aber unter ihren Möglichkeiten und verlor 2:6. Gegen den PSK 1 verlor der BSV4 ebenfalls 2:6 und ist nun auf Platz 7 stark abstiegsgefährdet (3 Punkte Rückstand auf Platz 5).

In der Kreisliga musste der BSV5 zunächst gegen den Karlsruher TV 2 antreten. Siege in beiden Herrendoppeln und im 1. und 2. Herreneinzel reichten aber nur für ein 4:4 Unentschieden. Gegen den PS Karlsruhe 4 konnte ein überraschend deutlicher 7:1 Sieg gefeiert werden. Die Mannschaft steht auf einem guten Platz 3, 3 Punkte hinter der Tabellenspitze.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!